Th0r 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Jungs und Mädels, frohes Fest erstmal. Ich hab da nen Problem. Ich habe beim kumple Windows XP PRo mit SP 2 installiert und nun ist das Symbol für meine LAN Verbindungen nicht da. Das Netzwerk funktioniert aber ich hab kein Symbol. Ich hab auch schon im Internet dieverse tips gefunden wo ich in der Registry das wieder anschalten kan aber den Schlüssel find ich bei mir nicht und auch in den Gruppenrichtlinien find ich nichts (vieleicht stell ich mich auch zu **** an dsa zu finden). Es muss doch einen Weg geben diese wieder anzeigen zu lassen. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo, da gibt es ein art Checkliste für dieses Problem, die du mal durchgehen solltest. Hat mir auf der Arbeit auch geholfen, habe es direkt in meiner Doku mit aufgenommen. Anbei die Liste Schritt 1 Dienste kontrollieren Remoteprozeduraufruf (RPC) und Plug & Play muss gestartet sein und auf Automatisch stehen Dann den Dienst Netzwerkverbindungen doppelklicken, unter Anmelden muß ein Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen sein Dlls neu registrieren. Start - Ausführen regsvr32 netman.dll (ENTER) regsvr32 netcfgx.dll (ENTER) regsvr32 netshell.dll (ENTER) !!wichtig!! REBOOT das sollte es eigentlich schon gewesen sein, sollte das nicht geholfen haben, folgende REG Keys kontrollieren HKEY_CLASSES_ROOT\ Interface\ {0000010C-0000-0000-C000-000000000046} muss unter (Standard) REG_SZ der Wert IPersist stehen. Unterschlüssel NumMethods muss unter (Standard) REG_SZ der Wert 4 Unterschlüssel ProxyStubClsid32 (Standard) REG_SZ der Wert 00000320-0000-0000-C000-000000000046 stehen. Viel Glück Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Danke werd das heut abend gleich mal testen und durchgehen und sag dann bescheid. Einen frohen 2ten Weihnachstfeiertag wünsch ich. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo, ich bin alles durchgegangen und ist auch alles wie es sein soll. Trozdem besteht das Problem immernoch, leider. Da muss es doch irgendwo ein "Schalter" geben. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hi, meinst du das Symbol unten rechts in der Ecke neben der Uhrzeit ? Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Rechtsklick LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> ( unten )Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen - Haken setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
elboah 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Oder meinst du das Desktopsymbol? Desktop > Rechtsklick > Register Desktop auswählen > Desktop anpassen > Hacken auf Netzwerkumgebung setzen und mit OK Einstellungen übernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Nein weder das Symbol unten neden der Uhr oder auf dem Desktop. Unter Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen steht doch "Lan-Verbindung" und bei einigen "1394-Verbindung" und noch diverse DFÜ-Verbindungen. Und bei mir fehlt dsa Symbol "Lan-Verbindung". Das stört mich, die Netzwerkkarte ist aber installierte und funktioniert. Kann ja ins internet alles damit. Es kommt nicht mal ne meldung wenn ich das Netzwerkkabel ziehe. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo, versuche es mal damit. Problembehandlung bei fehlenden Symbolen für Netzwerkverbindungen in Windows Server 2003 und Windows XP MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo, hast du die "LAN-Verbindung" vielleicht in was anderes umbenannt? Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.