Jump to content

Igel Remote Manager - Probleme bei Update

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe bei meinem Problem:

Wir verwenden bei uns ein Netzwerk auf Basis von IGEL Thinclients. Wir haben zur Verwaltung der Thinclients momentan noch den Igel Remote Manager in der Version 1.01.110 laufen und ich würde den gerne auf die aktuelle 2er Version bringen.

Okay, also erstmal Backups gemacht, Zertifikate gesichert usw... alte Version deinstalliert, neue Version aufgespielt und die Zertifikate in die entsprechenden Ordner reinkopiert, Backup zurückgespielt. Alles klar Soweit.

Allerdings meldet der neue Manager jetzt z.B. wenn ich einen Client herunterfahren möchte: "certificate invalid".

Kann mir wer dazu helfen?

Gruß Felix

Ich habe bisher unseren Distributor gefragt, welcher auch keine Lösung wusste, außer die Zertifikate auf allen Clients manuell zu löschen und diese dann neu zu registrieren, was allerdings nicht geplant ist... es sind rund 400 Stück!

Der Hersteller verweist erstmal auf den Support des Distributors

Hallo

Ich würde dir auch rasten dich direkt an IGEL zu wenden. Der Support ist recht gut, und schnell.

Das was Du gemacht hast steht mir/uns auch noch bevor.

Racer

Okay, ich habe das Problem gelöst - dank des echt guten Supports!

Für diejenigen, die vor ähnlichen Problemen stehen:

Die Zertifikate müssen durch den Remote Administrator (Nicht den Manager) von der alten Version auf die neue Version konvertiert werden.

Ansonsten alles Standard: Backups machen, alte Version deinstallieren, neue Version einspielen, Zertifikate und Co zurückkopieren und konvertieren, Datenbankbackup einspielen. Fertig.

• 2 Jahre später...

Hallo,

das ist fast das, was ich benötige. Leider nur fast.

Gibts ne Möglichkeit, die Zertifikate remote zu löschen, wenn der Remotemanager, mit welchem die ThinClients registriert wurden, nicht mehr zu Verfügung steht und auch kein Backup vorhanden ist? Wir haben das nur mal getestet und dann ne richtige Maschine aufgesetzt um den Manager zu nutzen. Beim Hinzufügen wird jetzt immer das Zertifikat angemeckert!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...