Klucki 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Servus Leute, ich sitze hier über den Büchern von Nicole Laue zur Vorbereitung zur MCDST-Prüfung. Ich kenne mich eigendlich schon etwas mit XP aus. Als gelernter IT-Systemelektroniker arbeite ich als Techniker in einem kleinen Betrieb und bin für die MS Produkte zuständig. Nun ist mir aber aufgefallen, das ich doch noch einige Lücken habe. zB. die RIS Sache. Habe aber nun im Forum gelesen, das RIS in den Prüfungen gar nicht vor kommt. Kann mir jemand mal bitte sagen, was so geprüft wird?? Ich möchte hier keinen Fragenkatalog oder so etwas. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Servo Klucki Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Klucki, willkommen OnBoard, also RIS kann z.b. in der 70-270 Prüfung (Windows XP Client Prüfung) drankommen. Für den MCDST brauchst Du ja die 271 u. die 272. Wenn Du in der Suchfunktion mal die Suchbegriffe "MCDST" oder "70-271" bzw. "70-272" eingibst, dann sollten Deine Fragen beantwortet werden .... viele Grüße u. viel Erfolg Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klucki 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Klucki, also RIS kann z.b. in der 70-270 Prüfung (Windows XP Client Prüfung) drankommen. Für den MCDST brauchst Du ja die 271 u. die 272. Jupp, ich habe die 2 Bücher Nicole Laue (70-271 / 70-272). Aber gleich im ersten Kapitel geht es ja schon um die RIS-Installation Wenn Du in der Suchfunktion mal die Suchbegriffe "MCDST" oder "70-271" bzw. "70-272" eingibst, dann sollten Deine Fragen beantwortet werden .... Auch hier habe ich schon den ganzen Abend gesucht und daher hab ich ja, das RIS nicht vorkommen soll. Deshalb kam ja nur meine Frage. Da ich aber auch das Grüne 70-270 habe, habe ich auch etwas über RIS gefunden. Ich wollte aber nu die MCDST Prüfung vorab machen, dann im Laufe der Zeit den Rest. Da ich alles privat zahlen muss :cry: wollte ich überhaubt erst mal einen Schein haben und dachte mir, das der MCDST hilfreicher ist als der MCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nlv 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hi Klucki, ich bin die Autorin der von Dir erwähnten Bücher (freut mich, dass Du Dich damit vorbereitest :p ). Also, die genauen Themen für die Prüfung 70-271 findest Du hier: Preparation Guide for Exam 70-271: Supporting Users and Troubleshooting a Microsoft Windows XP Operating System . Dies ist die Information von MS, sollte also stimmen. Unter anderem steht hier eben auch: "Configure a PC to boot to a network device and start installation of a Windows XP operating system. Tasks include configuring PXE compliant network cards...." Das erklärt, warum ich RIS (und die anderen Installationsarten) mit im Buch erkläre. Am besten sieht Du auf den offiziellen MS Seiten nach, welche Themen drankommen können, denn das ist der sicherste Weg. Übrigens: bei der 70-271 gibt es zum Thema Installation immer Fragen über die Funktionstasten, das ist auch so ein ungeliebtes Thema, das im Buch erklärt wird. Viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klucki 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Nicole, vielen Dank für die Info. Ich werd dann halt auch die unbeliebten Themen lernen. Werd das Kind schon schaukeln. Greetz Klucki Zitieren Link zu diesem Kommentar
stobs 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi Klucki, Also bei der 271 kommen viele fragen von der 270 dran,die 272 beinhaltet viel IE und Outlook so war es bei mir jedenfalls(hab die Prüfungen Ende Nov. bis mitte Dez. gemacht). RIS waren nur 3-4 Fragen in allen Prüfungen.Viel fragen waren auch zu Rechte und Berechtigungen,TCP/IP,Subnet,XP Installation Wünsch Dir viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klucki 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Naja, wird schon schiefgehen. Ich büffel jetzt erst mal so neben der Arbeit. Hab ja zum Glück jetzt erst mal bis einschl. 6.1. FREI :D Wollte eigendlich Heut noch den RIS aufsetzen, aber mit der Inventur hat das leider net geklappt. Mach i nu am 7. Für die Einrichtung gibt es ja ein tolles kb von MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.