atzplzw 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo! Ich habe einen Windows Server 2003 mit einem LSI Hardware Raid1 laufen. Nun wollte ich dem Server einen neuen Raid Controller mit mehr Speicher spendieren. Ist auch ein LSI aber besser halt. Leider startet Windows dann überhaupt nicht mehr! Der Bootvorgang bricht immer bei acpi.sys ab und der Server rebootet sofort. Nicht mal mehr der Abgesicherte Modus geht. Den Treiber hab ich schon versucht zu deinstallieren. Hilft nix, da Windows den immer gleich sofort wieder installiert. Welche Vorgangsweise schlagt ihr vor, damit ich den Raid Controller installieren kann ohne Windows neu zu installieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 ??? du tauscht einfach den Raidcontroller aus ohne sonst Irgendwas zu machen ??? Was sind das für Geräte IDE? SATA? SCSI? Richtige Vorgehensweise: (Proffessionelles Raid) Controller einbauen (ogne Festplatten anzuschließen) Raidtreiber Installieren Image vom Serversystem erstellen Controller tauschen und konfigurieren Image aufspielen Eventuell eine Windowsreperatur durchfürhren wenn er nicht bootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Es sind SAS Platten. Das sollte jetzt aber eigentlich keine Rolle spielen... Die Vorgehensweise ist nachvollziehbar allerdings nicht auf dem Server anwendbar. Denn das Problem liegt hier (sorry hab ich vorher vergessen zu schreiben): Der jetzige Controller ist auf dem Motherboard integriert. Der neue Controller hat eine Speicherkarte und so was wie eine Knopfzelle. Dieser wird aufs Motherboard gesteckt und ersetzt somit automatisch den anderen. Deshalb kann ich den nicht vorher einbauen und den Treiber installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Mhm ?? Einfach Windows Reperatur durchführen. LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Verliert man da keine Einstellungen vom AD und den Programmen? Muss ich mir wohl eine Boot CD mit RAID Treiber basteln. Lästig so was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ist dein Server ein DC? Verlieren tut man garnichts du musst nur alle Servicepacks wieder einspielen und beim R2 musst du die 2. CD neu istallieren LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.