b-runner 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, Boardies! Mein Rechner macht mir Sorgen und ich hoffe auf Eure Hilfe. Es ist ein 1600+, ECS K7S5A, 2*256MB PC 266, WD400BB (Systemplatte), Samsung SV1204H mit Win XP SP1. Ich habe den Rechner erst vor kurzem komplett neu installiert. Mein Problem ist, dass Anwendungen beim ersten öffen nach dem Booten ewig zu laden brauchen. So warte ich z.B. auch den Bildbetrachter xnView mindestens 40 Sek. Schließe ich die Anwendung und öffne sie später wieder, ohne das System zwischendurch neu zu starten, geht alles so fix wie gewohnt. Alle Programme sind auf der WD installiert. Das Diagnosetool von WD zeigt keine Fehler für die Platte an. Ich habe auch schon einiges probiert, so z.B. Neuinstallation der IDE-Treiber, Ausräumen des Autostarts (es wird außer dem Windows-Standard nur der Virenscanner mitgestartet), defragmentieren aller Partitionen, Austauschen der IDE-Kabel, ... Mein Latein ist am Ende; was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo Versuchs mal mit dem Tuneup (http://www.tuneup.de). Vieleicht erkennt er dieses Problem. Habe schon sehr gute erfahrung mit diesem Tool gemacht Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8160 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b-runner 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Habe den Patch aus dem Thread installiert, hatte leider keine Wirkung! Die Samsung HDD ist inzwischen auch der Fehlerdiag.unterzogen worden: keine Fehler. Auch bei div. Benchmarks von Sandra und Aida 32 ist alles o.k. Die TuneUp-Tools sind zwar ganz nett und praktisch, haben aber ebenfalls nix geholfen... Mir kommt es stark so vor, als würde sich der Rechner beim Starten von Programmen einfach mal kurz aufhängen (Maus reagiert aber!). Wenn ich dann mit dem Affengriff den Taskmanager aufrufe, läuft's plötzlich. Was in aller Welt kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olli_1_2 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich habe dein Problem eben gelsen und hab mich schnell Angemeldet.Das selbe Problem hatte ich auch mal.Geh mal in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Lanverbindung ->Eigenschaften und mach das Häckchen bei Internetprotokoll ( TCP/IP ) raus.Und dann mal neu Startten.Eigendlich müste es jetzt weck sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von olli_1_2 Geh mal in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Lanverbindung ->Eigenschaften und mach das Häckchen bei Internetprotokoll ( TCP/IP ) raus.Und dann mal neu Startten.Eigendlich müste es jetzt weck sein. Dann kann er aber nichts mehr über das Netzwerk machen, falls er eins hat, geschweige denn eine Verbindung mit dem Inet herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Aber wenn das funktioniert, was olli da schreibt, dann kann man sich wenigstens schon mal eine Richtung aussuchen, wo man den Fehlersuchen kann. Vieleicht versucht sich da was einzuwählen oder ein Netzlaufwerk wird gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b-runner 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 :) Hatte den Thread schon völlig vergessen... Die TCP/IP-Geschichte hatte ich auch schon versuchsweise probiert, aber letztendlich war das Board dann doch defekt. ECS k7s5a - taugt wohl doch nix. Board getauscht und Kiste läuft. Trotzdem danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.