Sam Fisher 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo ! Ich habe ein kleines Problem. Es geht um Folgendes. Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als Domänen-Controller und Clients auf Windows XP Pro Basis. Die Clients sind in OU unterteilt und besitzen bestimmte Richtlinien. Das Funktioniert auch alles super. Jetzt habe ich bei einem Client einen DVD Brenner eingebaut. Wenn ich mich als localer Admin einlogge funktioniert der Brenner wie gewünscht. Wenn sich jetzt aber die anderen User einloggen, funktioniert der Brenner nicht. Als Laufwerk funktioniert er, aber er kann nicht mehr brennen. Deshalb meine Frage, gibt es eine Richtlinie, die das benutzen von Brennern verbietet? Oder ist das ein anderes Problem? Ich bedanke ich im Vorraus für die Hilfe. Viele Grüße Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Sam, kann es sein, dass du zum Brennen die Software "Nero" benutzen möchtest ?! Es gibt bei Nero ein Tool nennt sich "Nero Burning Rights" (hier für Version 5 + 6) mit dem du den "normalen" Benutzern das Recht des Brennens ermöglichen kannst. Seit der Version 7 ist dieses ein Bestandteil der Software und kann per Funktion hinzugefügt werden. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hi, Ja, es gibt eine solche Gruppenrichtlinie: Benutzerkonfiguration - Windows Komponenten / Windows Explorer - CD-Brennfunktion entfernen. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sam Fisher 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo ! Danke für die Antworten. @DLensing: Für Nero haben wir leider keine Lizenz in der Firma. Deshalb kann ich das ansonst geniale Brennprogramm leider nicht verwenden. Ich habe es mit InfraRecorder und noch 2 weiteren Freeware Tools probiert. @Loki-123: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen. Vielen Dank an euch beide. Grüße Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Von welcher Brennsoftware sprichst Du? Hier wird dir geholfen: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.