Ralle 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo zusammen, hab im Moment ein etwas seltsames Problem an nem SBS2003 Premium Auf dem Server ist das Zertifikat für den OWA abgelaufen. Also wollt ich es ganz normal erneuern im IIS wo schon das erste Problem war da erneuern nicht direkt ging sondern ich die anforderung nur manuell verarbeiten konnte ( also in das txt file dann über certsrv seite anfordern manuell im zertifikatmanager ausstellen und per certseite runterladen). Als ich dann im IIS die ausstehende anforderung fertig machen wollte sagte er mir das er das Zertifikat nicht finden kann obwohl ich es genau angegeben hab:confused: :confused: . Manuell konnte ich es dann in zertifikatsspeicher hinzufügen :confused: . Problem ist das ich jetzt auf der OWA seite zwar kein fehler mehr bekomme das das zertifikat abgelaufen ist sondern nun dieser fehler kommt: Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Netzwerkanmeldung ist fehlgeschlagen. (1790) hab schon gegoogelt aber nix brauchbares bei gewesen :( Hoffe hier weiss jemand was mein Problem sein könnte. MfG Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hmm echt keiner ne idee bin langsam am verzweifeln nach dem ich gestern ncoh mal 2 std fehlersuche gemacht hab aber ich komm nich drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 So nnach dem das ding bis jetzt immer noch nicht geht bin ich am überlegen ob ich den Zertifikatsserver einfach ma neu installiere, gibts da n problem beim SBS oder lässt der das einfach zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.