Voodo 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Guten morgen zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim einstecken des Sticks jedesmal ein anderes Laufwerk zugewiesen bekomm, obwohl eigentlich ein anderes hinterlegt ist. Gibt es ne Möglichkeit den Stick permanent mit dem gleichen Laufwerk zu verbinden (bsp. S:) ?! Gruß und danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Mit Boardmitteln unter Windows 2000/XP leider nicht. Versuche mal USB drive letter manager - USBDLM. Funktioniert bei mir ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Also bei mir verhält sich Windows bisher so, dass nach dem ersten Einstecken des USB-Sticks und dem folgenden Zuweisen des Laufwerks, der Stick sich jedesmal mit dem Laufwerk anmeldet. Es sei denn, der Buchstabe wird zwischenzeitlich anderweitig verwendet. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Mit Boardmitteln unter Windows 2000/XP leider nicht. Doch es geht mit Boardmitteln. Du kannst dem Datenträger in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wenn du einen nimmst der sehr weit hinten im Alphabet kommt (x,y,z zum Beispiel) wirst du auch nicht das Problem bekommen dass ein enderer Wechseldatenträger den Buchstaben bekommt, wenn er vorher angesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich hatte immer das Problem, wenn ich mit mehreren USB-Sticks gearbeitet habe, diese dann auch in wechselnden USB-Ports betrieben, die Laufwerkszuordnungen verloren gingen. Mit EINEM Stick mag die Lösung ja auch funktionieren. Aber der Trend geht ja zum 2. und 3. Stick ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Das funktioniert auch mit verschiedenen Datenträgern. Ich selbst arbeite mit zwei USB Sticks und drei externen USB Festplatten, denen ich allen, mit der Methode Laufwerksbzuchstaben fest zugewisen habe. Das funktioniert sehr zuverlässig und uhne Beanstandungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Dann kann ich mir nur vorstellen, dass hier ein USB-Stick abseits vom USB-Standard - ohne Seriennummer verwendet wird. Passiert bei den preiswerten China-Teilen schon manchmal. Ohne eine eindeutige Seriennummer erkennt Windows den Stick immer wieder als Neugerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 @ Brainstorm: Das ist so nicht ganz richtig, da jedes USB-Gerät eine eindeutige VID hat/haben muss. Es wird also immer als MassStorage erkannt. Sollte diese Vendor - ID falsch sein (bei manchen Exoten durchaus denkbar) oder fehlen, verlangt das Betriebssystem nach einem Treiber, dann bekommt das Gerät eine eindeutige Kennung zugeordnet. Das merkt man daran, dass man nicht jedes mal den Treiber neu installieren muss, wenn man den Stick neu einsteckt. Also Dr. Melzer hat in diesem Falle 100%ig recht. Gruß Mirko edit: ... übrigens, Dr.Melzer, ist das der Mann da links? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 guten morgen Jungs, erstmal vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort. ich hab das ganze mit dem drive letter manger sehr gut hinbekommen... Vielen Dank Gruß und guten Rutsch.. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.