zetor 11 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hallo leute, ich hab wiedermal ein problem: gibt es eine möglichkeit hardlinks auf netzwerkordner anzulegen? oder eine alternativlösung? die einfachen windowsverknüpfungen reichen nicht, es müsste windows schon vorgegaukelt werden das es ein richtiger ordner ist! gruß zetor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Schon mal übers Mounten nachgedacht? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 wie witzig, ja gemountet hab ich die ordner schon als netzlaufwerke, jedoch will ich in "eigene dateien" feste ordner haben die auf den server zugreifen ich will mir so eine einheitliche ordnerstruktur aufbauen. zweites problem: ich habe einen ordner "datensicherungen" wo ein programm auf den clients sicherung von einem programm reinkopiert. allerdings kann man bei dem "speicher unter" von dem programm keine windowsverküpfungen öffnen, d.h. er erkennt diese nicht. deswegen würde ich in dem speziellen fall einen hardlink auf ein netzlaufwerk benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hardlinks (unter Windows) sind eine spezielle Funktion des Dateisystems NTFS. Die Verknüpfung erfolgt direkt in der MFT (Master File Table). Deswegen kann die Sache mit Netzlaufwerken nicht funktionieren. Warum benutzt du nicht die Ordnerumleitung? Und 2., das Backupprogramm kann auch nicht auf mit einem Laufwerksbuchstaben verbundene Netzlaufwerke zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 doch das kanns, aber das ****e ist halt das sich unsere mitarbeiter inzwischen an die "einfache ordnerstruktur" gewöhnt haben, und ich jetzt schon weiss das das gemaule groß ist wenn ich denen erklären soll das auf einmal alles woanders liegt.. die ordnerumleitung ist ja schon aktiv, das funktioniert auch wunderbar, nur eben ein auf "C:/01 Sicherung/" liegendes verzeichnis in welches die ganzen sicherungen verschiedener programme gemacht werden, nicht.. also es gibt da keine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.