Coolsero 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo Leute, ich suche ein Tool was mir die Möglichkeit gibt bei einem Windows XP Pro System mit SP2 die Registry zu überwachen. Ich möchte ein Programm installieren, und möchte danach gerne wissen, wo alles Schlüssel hinzu gefügt wurden, und welche verändert wurde. Gibt es so ein Programm ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Tach! Hast Du Angst, dass Dir das Program Deine Registry zerschiesst, oder willst Du nur die Änderungen überwachen. Ich kenne so ein Tool leider nicht, aber wenn Du nur Angst vor Beschädigung hast, dann setze einen Systemwiederherstellungspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 RegMon for Windows 7.04 Hinweis: Filemon und Regmon wurden in Windows ab Windows 2000 SP4, Windows XP SP2, Windows Server 2003 SP1 bzw. Windows Vista durch Process Monitor ersetzt. Zur Unterstützung älterer Betriebssysteme wie Windows 9x werden Filemon und Regmon weiter beibehalten. Process Monitor 1.1 Möglicherweise ist es das Benötigte. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo Coolsero Einfachste Möglichkeit: Registry in eine Datei exportieren --> Software installieren --> Registry erneut in eine Datei exportieren --> Die Dateien vergleichen (z.B. mit FreeDiff [http://www.dirfile.com/freediff.htm] oder Beyond Compare, mein Favorit [http://www.scootersoftware.com/] oder Windiff aus dem Windows NT 4.0 Resource Kit) Oder mit Total Uninstall (Total Uninstall Software - advanced uninstaller, alternative to Windows Add Remove Programs) die ganze Installation überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Mit Regsnap ein Vorher-/Nachher-Snapshot machen und vergleichen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.