dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Moin, folgendes Problem: Es existiert ein PDC in einer NT-Domäne, der einwandfrei funktioniert. Dieser wurde vollständig neu eingerichtet. Dann wurde ein BDC von einem existierenden PDC "abgeklemmt" und an dem o.g. PDC hinzugefügt. Nachdem die Synchronistation der Konten usw. stattfand, geht an dem BDC nichts mehr, d.h. der Administrator kann sich an dem BDC nicht mehr anmelden mit der Fehlermeldung:"Die Richlinien erlauben es nicht, das Sie sich interaktiv anmelden" (Sinngemäß). Der PDC funktioniert weiterhin einwandfrei. Die Anmeldung am BDC funktioniert mit keinem Konto, egal ob Administrator, Domainbenutzer usw. Nun meine Frage: Kann ich durch irgendwelche Tools dieses Problem beheben, dass heißt bspw. die Richtlinien zurücksetzen oder anderweitig an den BDC herankommen, um mich dort anmelden zu können ? Schöne Grüße und vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ähm, abgeklemmt und zugefügt (nicht als BDC der bestehenden Domäne zugefügt) ? Einen BDC einer anderen Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Geht leider nicht. Der BDC verweigert den Zugriff für alles. Egal was Du machen willst ........................Ich muss dazu sagen: Ich war nicht dabei, als es gemacht wurde. Fakt ist, daß ich mich nicht mehr lokal anmelden kann und der Zugriff auf das wichtigste Laufwerk verweigert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Geht leider nicht. Der BDC verweigert den Zugriff für alles. Egal was Du machen willst ........................ ??? Ich hab doch gar nichts vorgeschlagen ??? Ich wollte wissen, was genau Du gemacht hast bzw. wie Du es gemacht hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Von der Erzählungen wurde folgendes gemacht. Der jetzige kaputte BDC war vorher ebenfalls BDC an einem anderen PDC. Dieser alte BDC wurde abgeklemmt an dem neuen PDC angeklemmt und synchronisiert. Beim synchronisieren dauertes es ewig und brach dann ab. Und nun geht nix mehr. Die Datensicherung kriegen wir nicht zurück und das dumme. Auf dem BDC läuft eine Buchhaltung. Also nix neu installieren. Was nun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich habe hier ein Tool namens ERD Comamnder von Winternals. Kann man damit irgendwas reißen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Von der Erzählungen wurde folgendes gemacht. Der jetzige kaputte BDC war vorher ebenfalls BDC an einem anderen PDC. Dieser alte BDC wurde abgeklemmt an dem neuen PDC angeklemmt und synchronisiert. Beim synchronisieren dauertes es ewig und brach dann ab. Und nun geht nix mehr. Die Datensicherung kriegen wir nicht zurück und das dumme. Auf dem BDC läuft eine Buchhaltung. Also nix neu installieren. Was nun ? Das bedeutet, dass er BDC einer anderen Domäne gewesen sein muss. Wie kommst Du auf die Idee, dass er sich einfach so als BDC einer anderen Domäne einsetzen lässt ? Wie hast Du die beiden synchronisieren lassen (wie Du es geschafft hast, dass sie überhaupt anfangen) ? Ich habe hier ein Tool namens ERD Comamnder von Winternals. Kann man damit irgendwas reißen ? Schwer zu sagen, ob Du da noch ran kommst bzw. ob dieses Ding überhaupt noch mal richtig läuft. Die Vorgehensweise war, sagen wir mal, etwas sehr ungewöhnlich ... Aber vielleicht habe ich die Vorgehensweise auch immer noch nicht verstanden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Wie gesagt, ich war nicht dabei. Gott sei dank, denn jetzt gibt es richtig zoff. Ne, Du hast es richtig verstanden. Genau so wurde das gemacht. Angefangen hat er zu synchronisieren, aber dann hat er gemerkt, daß er wohl schon einmal woanders BDC war...........tja, und den Rest kennst Du ja. Hast Du andere Tools im Auge. Was genau muss denn jetzt gemacht werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Der ERD-Commander ist schon nicht so schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Gerät jemals wieder korrekt arbeitet. Ich habe keine konkreten Tips, denn die ganze Vorgehensweise war ziemlich abenteuerlich und keiner kann genau sagen, was kaputt gegangen ist ... Waren die Domänennamen und Servernamen beider Domänen gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dass 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Was muss ich denn an dem BDC per ERD Commander ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Es muss erst mal geklärt werden, was genau gemacht wurde und was passiert ist. Was passiert denn, wenn Du den BDC wieder in der Ursprungsdomäne anschliesst ? Normalerweise kann der gar nichts repliziert haben ... Ist eventuell gecloned worden, irgendwann früher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich stell mir das einfach so vor: BDC deinstallieren, in die neue Domäne hängen, neuen BDC draus machen ... irgendwelche Einwände ? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 BDC deinstallieren ? Dann muss das ganze System neu aufgesetzt werden, bei NT gibt es sowas wie DCPROMO nicht. Die Rollen kann man nur bei der Installation festlegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 oh ! dann nicht ... NT war für mich damals noch nicht interessant. (Da hab ich noch mit meinem 64er/Amiga gespielt) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich tendiere nach den jetzigen Informationen aber auch zu einer Neuinstallation , mit allen Vor- und Nachteilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.