heckenbichler 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hallo leute, ich muss auf grund eines Servertausches die servergespeicherten Profile und Eigenen Dateien kopieren. Ich hab das mit xcopy /E /O \\server1\profiles \\server2\profiles versucht. Hat auch funktioniert, nur bei den Dateien und Ordnern, wo der Administrator keinen Zugriff hat, da er nicht Besitzer ist, hat es eben nicht geklappt. Der Kopiervorgang meldet "Zugriff verweigert", eh klar. Wie kann ich nun doch inkl. ACL und Besitzinformationen meine Ordner und Dateien vollständig von einem Server auf den anderen bringen? Hoffe auf Ratschläge von euch! Danke Euch! Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 i probier doch mal das aus ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/servergespeicherte-profile-uebernehmen-33562.html hoffe, das klappt, wie ich mir das vorstelle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo, dafür gibt es so einige Möglichkeiten. Die schnellste Variante (quick and dirty) bezüglich Deiner Beschreibung wäre wahrscheinlich, die Daten im "SYSTEM" Kontext zu kopieren. "SYSTEM" sollte im Normalfall immer Zugriff haben, sonst bekämest Du ganz andere Probleme... In den "SYSTEM" Kontext kommst Du unter XP / 2003 beispielsweise mittels: at 05:00PM /interactive cmd Die Zeit muß wie gewünscht angepaßt werden. Es öffnet sich zur geplanten Zeit eine CMD im entsprechenden Kontext, innerhalb Du dann den XCOPY Befehl erneut ausführen kannst. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 ****, ich hab W2K Server :( habs grad ausprobiert, da kommt keine cmd - schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 ... dann kannst Du es mit PsExec versuchen ;) : psexec -i -s cmd.exe PsExec kannst Du hier herunterladen: PsExec 1.82 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.