ParSalian 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo, dieses Thema wurde bereits im Thread Terminaldienstclient 6.0 behandelt. Leider ist dort für mein Problem keine Lösung zu finden. Und auch in anderen Threads wurde ich nicht fündig, demnach mein Problem. Wir haben in der Firma einen Windows 2003 Terminalserver auf den ich zugreifen möchte. auf meinem "Clientsystem" zu Hause läuft Windows XP SP2 mit mstsc Vers. 6.0.6000.16386. Wenn ich nun auf unseren TS zugreifen möchte habe ich keine Möglichkeit die Domäne als Standard festzulegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu tun ? Die "alten" Einträge in der .rdp Datei die die Domäne übergaben funktionieren ja nun scheinbar nicht mehr. Da auch die Optionen ausgeblendet werden wenn man keine Daten einträgt, heisst das jedesmal Optionen einschalten, Domäne auswählen, Benutzernamen und PW eingeben und verbinden. :-( Liegt das vielleicht daran das mstsc automatisch erkennt das es von einem lokalen Rechner ausgeführt wird, der sich natürlich nicht in der Firmendomäne befindet und sich somit automatisch auch dort lokal anmelden will ? In der Firma selbst haben wir noch eine ältere Version von mstsc wo man diese Einstellungen treffen konnte. Ist denn eine Downgrade im schlimmsten Falle möglich? Ich hoffe auf Hilfe ... MfG Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Du könntest Deine neue Version deinstallieren und die vorherige installieren. Oder Du holst dir eines der beiden Tools: visionapp Remote Desktop (vRD 1.5) - Freeware: visionapp Software Solutions - Tools & Freeware oder RoyalTS: code4ward Zitieren Link zu diesem Kommentar
ParSalian 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Also ich habe beide Tools versucht. Allerdings scheint mstsc die Einstellungen die von den Tools gemacht werden zu ignorieren. :-( Also werde ich mich im Netz auf die Suche nach einer alten Version machen oder ich muss halt bis Montag warten bis ich wieder in der Firma bin. Trotzdem danke für die Hilfe Gruß Bastian PS: Ok das deinstallieren des KB925876 hat bereits gereicht zum Downgrade. Nun ist alles so wie es sein soll. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hast Du es mal mit dem UPN versucht (es wird kein Domänenname benötigt) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Also ich habe beide Tools versucht. Allerdings scheint mstsc die Einstellungen die von den Tools gemacht werden zu ignorieren. :-( Ähm, die Tools haben mit MSTSC nix zu tun. Das sind 2 komplett unterschiedliche Programme. PS: Ok das deinstallieren des KB925876 hat bereits gereicht zum Downgrade. Nun ist alles so wie es sein soll. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ja, so geht es auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sg2834 10 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Ok das deinstallieren des KB925876 hat bereits gereicht zum Downgrade. Bei mir klappt das nicht. Immernoch muss man den ganzen Schlonz eingeben bzw. auswählen :suspect: :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 so möchte das ganze nochmal hochschieben da ich das gleiche Problem habe. User verbinden sich auf einen Win2000 Terminalserver, nachdem aber das Update der mstsc.exe kam und jetzt die V6 hat wird keine Domänenanmeldung mehr durchgeführt jedesmal kommt das erste Anmeldefenster wo Benutzername und Passwort hinterlegt wird und danach nochmal das Windowsanmeldefenster. Die Anmeldedaten werden nicht übernommen da so wie es aussieht das PW nicht mit übergeben wird und deswegen wird auch nochmals das Windowsanmeldefenster gezeigt. Hat hierfür jemand eine Lösung? Aso ja das Update habe ich bereits deinstalliert. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.