DJ-Silver 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 in DE jetzt ist ein Deutscher Server hinzugekommen wo citrix installiert werden soll. Ich habe nun einen englischen citrix 4.0 bekommen und will diesen Installieren. Bei der Installation tritt folgender Fehler auf: CTX106838 - Error 10001 When Installing Citrix Presentation Server 4.0 - Citrix Knowledge Center Jetzt habe ich folgendes gemacht: D:\MetaFrame Presentation Server>Msiexec /i d:\MetaFrame Prsentation Server\MPS msi CTX_MF_AUTH_USERS_GROUP="NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer" /l *v c:\ jedoch kommt nur eine Maske hoch mit den Msiexec befehlen. Wer weiss was hier falsch ist? Danke Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo, ich würde mal raten es müsste D:\MetaFrame Presentation Server>Msiexec /i "d:\MetaFrame Prsentation Server\MPS.msi" CTX_MF_AUTH_USERS_GROUP="NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer" /l *v c:\text_oder_so.txt statt D:\MetaFrame Presentation Server>Msiexec /i d:\MetaFrame Prsentation Server\MPS msi CTX_MF_AUTH_USERS_GROUP="NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer" /l *v c:\ lauten. Wichtig dürften auch die " bei der Angabe der MSI Datei sein. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 @DJ-Silver - wenn ihr ne aktuelle Subscription habt nimm gleich den 4.5er Citrix wir haben deutsches AD und für die Citrixfarm 4x W2k3 mit MUI Packages für diverse Sprachen sowie englische Presentation Server 4.5 laufen. Installation und Betrieb ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo Zoni, also leider funktioniert das auch nicht, dass mit den anführungsstrichen hatte ich auch schon getestet, aber geht immer nur dieser Bildschirm mit den parametern auf. @Squire, leider besitzten wir keine aktuelle. Es ist erstmal ne testumgebung, die wir mit einer alten vorhanden austesten wollen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Lad Dir halt von der Citrix Seite den den deutschen Presentationserver 4 herunter. Dein Lizenzfile geht auch mit dem deutschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.