srkonus 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Nabend zusammen, mit nLite kann ich mir ja eine Installationscd selbst zusammenstellen, um z.b. einen Rechner ohne Diskettenlaufwerk mit einem SATA Treiber zu versorgen. Da man ja auch den Punkt "Komplette Installation" oder so ähnlich auswählen kann, frage ich mich, ob es damit auch möglich ist, alle Treiber für ein Notebook (LAN, SATA, W-LAN, Grafik usw.) zu erstellen. Hat jemand dazu Erfahrungen, die er mir schreiben will? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 hallo srkonus, ich habe mit nlite gerade eine eigene cd erstellt, die fast alle treiber für mein notebook (lifebook s 7110) enthält und auf unserem VLK-datenträger basiert. hat bei mir wunderbar funktioniert; gewisse dinge, wie z.b. der toshiba-bluetooth stack lassen sich halt so nicht einbinden, da dieser nur als "setup" vorliegt und wirklich händisch installiert werden muss (es wird noch software zum treiber dazu benötigt). man könnte das vlt. noch umgehen, indem man das teil noch paketiert (als .msi oder so) und dann automatisch installieren lässt - mach ich aber nicht, weil der aufwand nicht gerechtfertigt ist. prinzipiell schau ich, wenn ich ab und an eine "neue" xp-cd erstelle, dass alle netzwerkkartentreiber und satatreiber integriert sind. somit kann xp regulär installiert werden und hat auch sofort netzwerkkonnektivität. dann zieh ich mir immer die neuesten treiber vom netz. find ich persöhnlich prickelnder (wenn es nicht gerade 1000 geräte sind ;-), dann hast ein system, welches von grund auf up-to-date ist... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ...und damit kann man so ein Medium noch komplettieren: http://driverpacks.net/DriverPacks/ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 probier mal German-nLite.de die haben schon ganz viel Erfahrung niedergeschrieben. ;-) Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Sehr zu empfehlen ist auch Windows-unattended falls du an die nlite grenzen stößt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 sehr guter Tipp, kannte ich noch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.