Jing 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Guten Morgen ! Ein ideales Wochenende mal einen neuen Server in der Firma aufzustellen. Die alte Hardware wurde ausgetauscht und der Datenmüll beseitigt. Sodala nun installier ich hier einen SBS 2003. Alle Treiber drauf und alles läuft normal. Nach der normalen Konfiguration hab ich nun das SP 2 draufgespielt und nun kommts ein wenig knallhart. Ich hab teilweise 80% Auslastung der CPU obwohl noch nicht mal ein Client etc drauf ist oder sonst irgendwer was macht... Was kann den das sein ? Ohne SP2 war alles im sehr grünen Bereich. Nach der SP2 Installaion ein Horror Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hi, etwas mehr Infos zur Auslastung wären gut. Welcher Prozess zieht sich soviel Rechnerleistung ? Was ist sonst noch an Anwendungen auf dem SBS installiert ? Virenschutz entsprechend konfiguriert ? Welcher ist im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 tjo sorry für die wenige info. ich hab den fehler gefunden. ich hatte es gut gemint und hab die bestehenden 2 gb erweitert auf 4gb ram. nach dem sp2 update war eine permanente auslastung des asp_iis.exe dienstes. als ich die 4gb ram rausgenommen hab und die 2gb wieder rein tat, lief alles wie am schnürchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 tjo sorry für die wenige info. ich hab den fehler gefunden. ich hatte es gut gemint und hab die bestehenden 2 gb erweitert auf 4gb ram. nach dem sp2 update war eine permanente auslastung des asp_iis.exe dienstes. als ich die 4gb ram rausgenommen hab und die 2gb wieder rein tat, lief alles wie am schnürchen Hi Jing, wenn das der Fehler war, warum ist das dann so ? sri für meine "dumme und neugierige" Frage, aber wenn ich einen Server aufrüste, also sprich mein RAM vermehre, dürfte das doch keine Probleme machen?! oder lag es an "falsche" RAMs ?? Ich frag deswegen so, da es bei uns in der Firma evtl. auch demnächst so weit sein kann/soll :-) Gruß Michael und einen schönen Rutsch ins neue Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hi, MS hat doch für den SBS ein Best Practice Tool im Angebot, wurde dieses schon probiert ? Es liefert dem Admin wichtige und gute Anhaltspunkte für den Betrieb / Optimierung des SBS. Download details: Microsoft Windows Small Business Server 2003 BPA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ehrlich ich kanns euch nicht sagen. ich denke, dass es mit der speicherverwaltung von den 4gb zu tun hat... das tool kannte ich noch nciht. ich werds mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.