Jump to content

Exchange Connectoren Verständnissfrage


Genom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

eine kurze Verständnissfrage zu Exchange :

 

Über die virtuellen SMTP- Server wird der gesamte interne Traffic gehandelt und werden Mails empfangen und über Connectoren Mails nach extern versendet ?

 

Oder kann man über Connectoren auch empfangen, da z.B ein Reiter bei den Connectoren "Empfangseinschränkunen" heisst.

 

Ist das soweit richtig ? Ich bereite mich gerade auf die 284 vor und das grüne Buch ist irgendwie verwirrender als die Vorherigen.

 

Gruß

 

Genom

Geschrieben

Hallo,

 

ja die SMTP-Connectoren in Exchange 2003 steuern nur den "Versand" von Mails. Was meinst Du mit "internem Traffic"? Innerhalb eines Servers oder einer Organisation?

 

In 2007 gibt es keine "virt. SMTP-Server" mehr. Daraus sind die "Receive-Connectors" geworden.

 

ASR

Geschrieben

"Was meinst Du mit "internem Traffic"? Innerhalb eines Servers oder einer Organisation?"

 

Ja genau, also wenn ich nur Mailing innerhalb einer Organisation benötige, würde der virtuelle SMTP-Server reichen... Danke

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...