Genom 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo zusammen, eine kurze Verständnissfrage zu Exchange : Über die virtuellen SMTP- Server wird der gesamte interne Traffic gehandelt und werden Mails empfangen und über Connectoren Mails nach extern versendet ? Oder kann man über Connectoren auch empfangen, da z.B ein Reiter bei den Connectoren "Empfangseinschränkunen" heisst. Ist das soweit richtig ? Ich bereite mich gerade auf die 284 vor und das grüne Buch ist irgendwie verwirrender als die Vorherigen. Gruß Genom Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo, ja die SMTP-Connectoren in Exchange 2003 steuern nur den "Versand" von Mails. Was meinst Du mit "internem Traffic"? Innerhalb eines Servers oder einer Organisation? In 2007 gibt es keine "virt. SMTP-Server" mehr. Daraus sind die "Receive-Connectors" geworden. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genom 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 "Was meinst Du mit "internem Traffic"? Innerhalb eines Servers oder einer Organisation?" Ja genau, also wenn ich nur Mailing innerhalb einer Organisation benötige, würde der virtuelle SMTP-Server reichen... Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.