Jump to content

Windows XP Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute! Ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe letzte Woche versucht auf eine neue Festplatte mein Windoxs XP Corporate Edition zu installieren. Aber leider komm ich bei der Installation nicht sehr weit. Normalerweise muss man ja wenn die Win.cd eingelegt ist ne taste drücken um von der Cd zu starten. Das muss ich bei mir aber nicht. Es startet automatisch. NAch ner weile erscheint dann der blaue Bildschirm indem ich auswählen kann ob ich Win istallieren will oder reparieren. Wähle ich installieren wird nach ner weile nach dem die installationsdateien kopiert wurden der PC neugestartet. (was ja auch so sein muss). Aber anstatt dass dann win gestartet wird, erscheint wieder der selbe bildschirm! Wenn ich im BIOS nur die HD zum Booten auswähle dann erscheint eine Nachricht dass dies kein benutzbares Bootmedium ist.

Kann mir bei dem Problem jemand weiter helfen?!?

 

Kann es auch damit zusammenhängen, dass ich den neuen Wurm auf dem Rechner hatte? W32?

 

Bitte helft mir, ich verzweifle sonst noch.

Geschrieben

Die CD geht normalerweise gleich ins Setup wenn es keine Partition auf der Platte finden kann. Das scheint bei dir so zu sein.

Dein Setup müsste dich eigentlich irgenwann fragen ob du eine Partition anlegen willst. Tut es das? oder läuft die Installation einfach durch?

 

thorgood

Geschrieben

ICh weiss. Es erstelltja auch eine Partition wenn ich Windows installieren will. Mann kann dann wählen in welche bestehende Partition man win installieren will, ob man eine Partition löschen oder eine neue erstellen will.

Ich hatte zuerst eine 10 gb partition und jetzt eine die die ganze Festplatte ausfüllt

Geschrieben

Na, installier halt mal von neu, und nach dem ersten Neustart, also noch im blauen Setup, haust du mal die CD aus dem Laufwerk. Dann ist er eigentlich gezwungen von Festplatte zu starten, es sei denn, du hast im Bios eingestellt, dass er nicht von Platte booten soll.

Übrigens fangen viele Würmer mit W32 an, der name des Wurms war eigentlich W32Blaster. Aber der äußert sich meiner Erfahrung nach nicht durch solche Fehler, sondern durch z.B. herunterfahren des Computer, da ein Dienst nicht einwandfrei läuft.

Geschrieben
Original geschrieben von clood

... Mann kann dann wählen in welche bestehende Partition man win installieren will, ob man eine Partition löschen oder eine neue erstellen will.

Ich hatte zuerst eine 10 gb partition und jetzt eine die die ganze Festplatte ausfüllt...

 

Das ist doch schon die Antwort.

Geschrieben

Wo ist denn das die Antwort.

Die Aussage "Ich hatte zuerst eine 10 gb partition und jetzt eine die die ganze Festplatte ausfüllt"

lässt mich Vermuten das er die Partitionierung nicht selbst vornimmt und ein Unattended Install von CD dazwischen funkt.

 

thorgood

Geschrieben

sorry, hab ab und zu voll prob. um mit dem andern pc ins internet zu kommen oder zu bleiben.

 

Ich kann die Partitionen schon selber wählen. und erstellen.

 

Wenn ich die Cd rausnehme kommt dieser text nach einer weile:

 

reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

 

Ich habe aber im BIOS HD, CD und Diskettenlaufwerk zum Booten eingegeben. Damit hab ich schon rumexperimentiert. da tut sich nichts.

 

Ausserdem läuft der Computer nach dem recht langsam. Normalerweise geht es ja nicht lange bis der Blaue Bildschirm kommt, aber nun geh es doch ein paar min.

Geschrieben

Ja sorry. Ich hatte den W32 blaster worm auf dem rechner oder habe ihn w*****einlich immer noch, aber nicht auf dieser Festplatte. Er hat sich immer selbst runtergefahren als mit emule saugen wollte.

 

Kann der wurm auch das MAinboard oder die RAM befallen?

 

Ich wüsste nicht wieso ich sonst so ein prob mit dem simplen installieren von win haben sollte.

Geschrieben

Der Blaster macht sich aber nicht am MBR/Partition zu schaffen.

Ich geh mal davon aus das dein MBR einen Schaden hat. Also neu erstellen.

Und warum, wenn du selbst die Partition erstellt wunders du dich über die Grösse. Sorry hat sich so angehört.

 

thorgood

Geschrieben

Hab mich nicht gewundert. Hab das geschrieben weil mich wer gefragt hat.

 

Kann es sein dass meine hd vielleicht einen defekt hat und ich win deshalb darauf nicht booten kann. gibt es ein tool das ich mit ner startdisk ausführen kann dass meine hd nach fehlern checkt und sie behebt? ckdsk bringts ja nicht wirklich

Geschrieben

Nimm eine DOS Bootdisk.

Mach ein FDISK /MBR.

Leg mit FDISK eine kleine DOS Partition an, formatiere diese mit

FORMAT C: /S und versuch dann ob die HD überhaupt noch bootet.

Wenn JA XP-CD booten (muss dan nach Tasten zum booten fragen) und im Setup die DOS Partition löschen und neue anlegen und dann weiter im Setup wie gehabt.

 

thorgood

Geschrieben

Hallo,

 

 

wenn man die XP von 'CD startet kómmt die Frage "eine Taste drücken um vo nCD zu starten" ... also einfach die CD auch beim Booten drinlassen und NICHT Enter oder so drücken. Eigentlich sollte es so funzen. Und das Partitionieren mit der CD sollte eigentlich auch hinhauen.

 

??? .... Hatte grad mit Xp noch nie nicht die Bohne Probs .... ???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...