Gini 10 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe einen HP 2800dtn Netzwerkdrucker. Der Drucker wurde im AD nicht aufgelistet, ich habe daher bei den Druckereigenschaften unter Freigabe "im Verzeichnis anzeigen" aktiviert, und jetzt wird der Drucker im AD angezeigt. Seit dieser Umstellung tritt jedoch folgender Fehler auf: Wenn ich einen Druckbefehl von einem Client absetze dann geht der Druckerstatus auf "Fehler". Wenn ich nun den Dienst Druckwarteschlange neu starte dann wird der Druckjob erledigt. Beim nächsten Druckbefehl geht der Druckerstatus aber wieder auf "Fehler". Muss ich da sonst noch eine Einstellung vornehmen? Gruß Gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Ich konnte *genau dieses Problem* nur durch Drucker löschen und wieder einbinden lösen. Wenn du Vista 64 und XP/2003 verwendest, läuft es besser, wenn die Vistas direkt IP drucken und die "konventionellen" Rechner weiterhin über Freigabe auf dem 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.