sigi sorglos 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, Mein Elektronengehirn mit Win XP pro erkennt die externe Festplatte Fujitsu-Siemens StorageBird (USB 2) nicht mehr. Vor einiger Zeit ging es noch, wenn sie VOR dem Systemstart mit dem PC verbunden wurde, jetzt geht gar nichts mehr. Eigentlich sollte sie aber doch Plug and Play - fähig sein. Woran kanns liegen?? sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo sigi, dafür suche ich auch noch eine Lösung, habe auch eine StorageBird. Erst wird sie erkannt, nach 5 min dann nicht mehr. Ärgerlich, wenn man in der Zeit ein Kopieren laufen hat, daß bricht dann ab. Die Zeit beim Hersteller in der Knowledgebase zu suchen, hatte ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, ich habe mal ein Problem mit einer Festplatte gehabt. Es wurde gelöst, dass ich die Energieverwaltung des USB-Hubs deaktviert habe und anschließend mit der Festplatte kein Problem mehr hatte. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, möglicherweise habe ich die Lösung gefunden: Die Festplatte hat noch einen Anschluß für eine extra Stromversorgung. Damit gings jetzt sogar mit Plug&Play. Trotzdem Dankeschön für eure Antworten! sigi (bei dem das Jahr jetzt besser anfängt) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die zusätzliche Stromversorgung hatte ich schon dran. @Daniel, dein Tipp mit der Energieverwaltung hat mir geholfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Nachtrag: Hat leider nur bis zum Neustart gehalten. Nun wird die Platte wieder nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.