corner 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, bei meiner Schwesters Laptop erhalte ich beim Starten von Windows XP folgende Fehlermeldung (da sie eine dänische Version hat, ist dies der ungefähre Wortlaut) c0000218 Registrierungsdateifehler Registrierung kann nicht den File lesen. SYSTEMROOT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE Ich habe versucht im abgesicherten Modus zu starten sowie die letzte lauffähige Konfiguration zustarten, erhalte aber immer den gleichen Fehler und bekomme Windows gar nicht gestartet. Habt ihr eine Idee was mir dieser Fehler sagen will? Kann es ein Virus sein? Gibt es eine Startdiskette (CD) für Windows XP, die ich mit einem anderen Rechner erstellen kann und damit auf dem Laptop Windows XP starten kann (auch wenn der LAptop dänisch ist) Was kann ich noch tun? Meine Schwester bräuchte noch die Daten von dem Laptop. Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo Corner, führe einmal einen CHKDSK /r per Wiederherstellungskonsole durch. Dann solltest du hoffentlich an die Daten kommen. Ausserdem solltet ihr dem Notebook eine neue Festplatte gönnen Sie den Artikel aus der KnowledgeBase hier Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Wie komme ich denn an die Wiederherstellungskonsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo. In dem du von der Installations CD des Betriebssystem bootest. Gib ruhig auch den Begrff "Wiederherstellungskonsole" bei der Boardsuche ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Komme ich da auch ohne die korrekte Windows-XP CD hin? Hier in Deutschland habe ich nur meine eigene Windows-CD und die ist auf deutsch. Die dänische ist leider in Kopenhagen. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 In die Wiederherstellungskonsole komme ich ja durch "R", aber ich kann "R" gar nicht auswählen. Wann muss ich "R" denn genau drücken? Gibt es da ein Auswahlbildschirm? Und was passiert danach? ist es schlimm, wenn die Festplatte anders partitioniert ist als normal? Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 um die daten zu retten würd ich mir eine notfall-cd zurecht legen. das kann ein knoppix, ein bartpe oder erd commander oder so was ähnliches sein. damit kannst du erst mal die daten retten. für die system rettung wäre es dann erforderlich aus dem systemverzeichnis c:\system volume information die registry aus einem restorepoint auf die laufende konfiguration zu kopieren. sobald das system dann mal startet setzt du nochmal den restorepoint z.b. auf das gestrige datum zurück. zu diesem vorgang gibts sowohl hier im board als auch in der ms kb-base ein paar anleitungen viel erfolg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.