David163 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo zusammen, zunächst möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen :) Zum Problem: Exchange/Outlook 2003 Die Nachrichten wurden bislang alle per Pop3 abgerufen. Seit diesem Jahr wurde eingestellt, dass die Nachrichten komplett vom Exchnage Server abgerufen werden was auch soweit funktioniert. Die Benutzer haben beide Konten (Exchnange Standard / Pop3) in den Mail Einstellungen eingerichtet. Wenn nun eine Nachricht vom Exchange Server empfangen wird, wird diese nach ca. 2 Minuten in den Posteingang des Pop3 Postfaches verschoben... Es ist keine Regel und Junk-Mail ist auch deaktiviert. Habt ihr eine Idee, warum diese Nachrichten aus dem einen Posteingang in den "alten" Posteingang verschoben werden? Dieser Effekt lässt sich bei allen Benutzern nachvollziehen. Ich denke/hoffe das es nur eine kleiigkeit ist, aber leider kann ich es nicht finden. Testweise habe ich auch mal das Pop3-Postfach unterhalb von Mail entfernt was aber auch keinen Erfolg hatte. Vielen Dank für dir Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
David163 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Zusatz: Ich weiß nicht ob es relevant ist aber im Outlook werden die Postfächer wie folgt angeziegt: Persönlicher Ordner (Pop3) Öffentliche Ordner Exchange Server Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich Senden und Empfangen auswähle werden die Nachrichten verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, bei den Postfacheinstellungen gibt es ein Feld "Nachrichten übermitteln an". Da steht bei Dir vermutlich "Persönlicher Ordner". Das mußt Du umstellen auf Exchange und schon ist der Effekt beendet und die Mails bleiben im Exchange-Postfach. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
David163 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo winhar01, super genau daran lag es... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.