bigtail 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, kann mir bitte jemand erklären, Warum Vista Ultimate OEM so viel billiger ist als die Retail-Version? Zum Info: OEM ca. 160 € und Retail ca. 500 €. Soweit ich weiß kann man in beiden Fällen Windows auf nur ein einziges System installieren und aktivieren. Was ist dann der Grund für so einen großen Preisunterschied?? Nur weil man für die OEM-Version kein Support von Microsoft bekommt, zahlt man 400€ weniger???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die unterschiedlichen Nutzungsrechte zwischen OEM/SB und Retaillizenzen, bedingen den Preisunterschied. Wenn du genau wissen willst was die Unterschiede sind, musst du die beiliegenden EULAs vergleichen. P.S. Ich hab deine Frage mal ins richtige Forum (Lizenzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 bei der retail hast du beispielsweise die wahl zwischen 32 und 64 bit, da du beide mitgeliefert bekommst gibts sonst noch unterschiede? nutzung in virtuellen umgebungen vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigtail 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 bei der retail hast du beispielsweise die wahl zwischen 32 und 64 bit, da du beide mitgeliefert bekommst Danke für deine Antwort. Ok, das ist schon mal ein Argument. gibts sonst noch unterschiede? nutzung in virtuellen umgebungen vielleicht? Möchte ich auch gerne wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Naja 32bit=160 und 64bit auch 160 das macht 320 und ich kanns 2 mal installieren, immernoch deutlich günstiger als eine Retail. War da nicht auch noch der telefonsupport den du nur bei der Retail hast??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Naja 32bit=160 und 64bit auch 160 das macht 320 und ich kanns 2 mal installieren, immernoch deutlich günstiger als eine Retail. War da nicht auch noch der telefonsupport den du nur bei der Retail hast??? richtig, bei den SB/OEM-Versionen gibt es kein (kostenlosen) Support, desweiteren liegt kein Handbuch bei.... (wie schubse ich die mouse von links nach rechts...). gegen eine Installation in virtuellen maschinen sollte eigentlich auch nichts sprechen, sofern das Produkt nirgends anders bereits installiert ist. Darf ja nur einmal installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.