mdinse 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo zusammen, unser win2k3-Server mit WSUS 3.0 musste aufgrund eines Umzugs eine neue IP bekommen. Beim Server hat alles problemlos funktioniert. Seit dem kriege ich aber den WSUS 3.0 nicht mehr ans laufen. Gibt es andere Lösungen ausser Deinstallieren und Neuinstallation des WSUS? Danke schonmal Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, was bedeutet du kriegst ihn nicht mehr ans laufen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdinse 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die mmc meldet einen Verbindungsfehler. Ich habe dort die Möglichkeit, den Serverknoten zurückzusetzen, was aber nichts bringt. Die IIS laufen, bits 2.0 auch, aber im Ereignisprotokoll werden diverse Fehler gemeldet, die sich auf andere Dienste beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die mmc meldet einen Verbindungsfehler. Ich habe dort die Möglichkeit, den Serverknoten zurückzusetzen, was aber nichts bringt. Und wenn Du dort die IP eingeibst? DNS-Einträge sind korrekt? Auch in der Reverse LookUp Zone? Die IIS laufen, bits 2.0 auch, aber im Ereignisprotokoll werden diverse Fehler gemeldet, die sich auf andere Dienste beziehen. Dann solltest Du mit einem der Dienste anfangen. Entweder exakte Fehlermeldungen hier posten oder selbst bei eventid.net suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdinse 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 DNS-Server habe ich auf dem Server nicht aktiv. Muss der auf dem Server laufen? Habe den deaktiviert, weil wir einen anderen in Betrieb haben und den Microsoft DNS nicht benötigen. Wenn ich dort die IP-Adresse eingebe, bringt das die gleiche Fehlermeldung. m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 DNS-Server habe ich auf dem Server nicht aktiv. Muss der auf dem Server laufen? Habe den deaktiviert, weil wir einen anderen in Betrieb haben und den Microsoft DNS nicht benötigen. Ist der WSUS ein DC? Nein, ein DNS muß auf dem WSUS nicht laufen. Wenn ich dort die IP-Adresse eingebe, bringt das die gleiche Fehlermeldung. Leere doch mal den Cache: ipconfig /flushdns Was ist mit den anderen Fehlermeldungen im Log? Welche IP steht im IIS, in den Eigenschaften der Website für den WSUS? Hast Du URLSCAN auf dem Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hi, führst du die MMC direkt auf dem Server aus oder von einem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdinse 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 @Sunny61!!!!! Ich Siebhirn hatte vergessen, die IP-Adresse der Standard-Website im IIS anzupassen..... :o :o Grazie mille für euer aller Gehirnschmalz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ich Siebhirn hatte vergessen, die IP-Adresse der Standard-Website im IIS anzupassen..... :o :o Grazie mille für euer aller Gehirnschmalz! Schön, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.