alpha80 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hi, wie kann ich aus meinem .der-Zertikat einen privaten u. einen öffentlichen Schlüssel für Emailverkehr erstellen? Welche Dateierweiterung haben die privaten u. öffentlichen? Gibt’s alternativen zu kommerziellen Zertifikaten? Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, schau mal dort: microsoft technet - Anfordern von Zertifikaten Microsoft Corporation Nachdem das Zertifikat auf dem PC installiert ist, kannst Du es in Outlook verwenden. http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP010461711031.aspx Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Gibt’s alternativen zu kommerziellen Zertifikaten? eigene CA betreiben oder zu einem gemeinnützigen Anbieter gehen, zB CaCert. Ich nutze es und bin damit recht zufrieden, auch wenn bei manchen Empfängern eine Phishing-Warnung kommt, weil CaCerts Root-Zertifikate normalerweise nicht installiert sind. Für Privatanwender gibt's von den kommerziellen Anbietern auch kostenlose Zertifikate, zB bei Thawte das Web of Trust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Just for Info, aus mehreren Gründen empfehle ich euch lieber ein neues Zertifikat zu installieren als eine Verlängerung. Da seit der Installation des vorherigen vieles nicht geändert werden darf. Z.B. Browser, Registryeinträge usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.