P.Reinke 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo zusammen Ich habe einen Server mit iLO- Schnitstelle die ich wunderbar über das Webinterface ansprechen kann. Wenn ich nun aber versuche eine Verbindung mittels SSL (port 443) herstelle und dabei Firefox oder den Internet Explorer als Browser verwende leitet er mich zwar zur Anmeldemaske der iLO- Schnittstelle weiter, sobald ich die Daten dann aber eingebe gibt er die Fehlermeldung das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Hat einer von euch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, versuche doch mal auf das ältere SSL 2.0 auszuweichen, das kannst Du in den Optionen beider Browser einstellen. Wie alt sind die Server? Hast Du eine direkte Verbindung zum Server (LAN) oder sind irgendwelche aktiven Komponenten/Firewalls oder Proxys auf dem Weg dahin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Reinke 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo Lian Danke für deine schnelle Antwort unter iexplore konnte ich auf SSL 2 Verschlüsselug stellen und der Firefox scheint das nicht zu unterstützen. Das Zertifikat von der iLO- Schnittstelle ist soweit ich weiß aber auf SSL 1 basierend. Deswegen hat der Schritt auch nichts gebracht. Das ganze läuft über einen virtuellen Server der unsere Zentrale Administration von Alertmeldungen darstellt. Den Server den ich ansprechen will befindet sich in der gleichen Domäne und ist noch von diesem Jahr. Kann ich der iLO Schnittstelle einen anderen Port für die SSL Verbindung geben? Wenn ja welchen? Die ****en Dinger sind ja bis 1024 alle belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.