Jump to content

Cisco Catalyst Express 500 konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen Cisco Catalyst Express 500, den sollte ich konfigurieren.

 

Leider hat der keine (mir bekannte) IP - Adresse.

 

o.) Im Switch läuft kein DHCP Server, mein PC kriegt von ihm keine IP - Adresse

o.) Der Switch holt sich keine IP - Adresse ab von einem DHCP Server (Server 2003)

o.) Der Swich hat keien IP - Adresse von meinem LAN (192.168.0.x) (habe alle IPs probiert)

o.) Der Switch hat keinen Konsolenport

 

Wie kann ich diesen Switch resetten und wie dann wieder konfigurieren.

 

Ich habe mit diesem Switch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vorher nur HP verwendet, war damit zurfriden und hatte den Cisco Catalyst genommen weil ich auf die Schnelle einen gebraucht hatte.

 

Ich ärgere mich bereits seit Monaten mit dem Gerät ab und würde mir eher die Fingern abhacken als noch mal so einen Switch von Cisco zu kaufen.

 

Kann jemand helfen - oder soll ich das Ding gleich in die Tonne werfen?

 

Ich bedanke mich!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar

bevor du ihn in die Tonne iwrfst, lieber mri schicken :)

 

Aber mit dieser Anleitung kannst das teil einfach zurücksetzen:

 

Reset the Catalyst Express 500 Series Switches to Default Factory Settings  [Cisco Catalyst Express 500 Series Switches] - Cisco Systems

 

ab "Reset the Switch When the Device Manager Is Not Available" wirds für dich interessant

Link zu diesem Kommentar
bevor du ihn in die Tonne iwrfst, lieber mri schicken :)

 

Aber mit dieser Anleitung kannst das teil einfach zurücksetzen:

 

Reset the Catalyst Express 500 Series Switches to Default Factory Settings* [Cisco Catalyst Express 500 Series Switches] - Cisco Systems

 

ab "Reset the Switch When the Device Manager Is Not Available" wirds für dich interessant

 

Hallo!

 

Dank, Dir für den Link.

Diese Seite hatte ich zuvor auch bereits gefunden - und bin nicht weiter gekommen.

 

Ab den og. Abschnitt steht, daß der Client von Switch eine IP - Adresse bekommen soll.

Also das passiert bei mir nicht - ich kriege keine IP - Adresse. Und damit kann ich den Switch auch nicht resetten.

 

Der Reset sollte auch über den Device Manager (wie immer das Ding genau heißt) möglich sein.

Das scheitert bei mir aus zwei Gründen:

o.) Ich kriege den Device Manager nicht weil mein Account bei Cisco schon seit 3 Jahre nicht mehr geht und Cisco war nie imstande die Daten zu berichtigen oder mir die aktuellen Daten zu geben

o.) Der Device Manager hilft mir sowieso nicht weil dort muss ich die IP - Adresse von dem Switch eingeben, den ich resetten will. Nur der Switch hat eine unbekannte oder keine IP - Adresse.

 

Schade, daß Cisco hier absolut keine (passende) Hilfe anbietet.

Da weiß ich wieder was ich an HP habe!

 

Ich hatte mit dem Support von Cisco nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alleine die Anmeldung auf der Homepage für den Account (bin Benutzer, Cisco Händer, und mach die Ausbildung zum CCNA) ist eine Tourtur und für jemand der nur mittel Begabt ist kaum möglich.

 

Sicher, die Geräte von Cisco sind gut und es gibt viele Informatoinen im Internet.

HP bietet mir die Hilfe die ich brauche - bei Cisco stehe ich bei jeder Kleinigkeit im Regen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

 

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...