Arnold40 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hi Leute, kann mir mal einer helfen. ich habe mich gestern bei ddiesem Forum angemeldet, ich habe gesehen, dass viele Probleme schon hier gelöst wurden und ich habe auch ein paar Probleme. Unter Start\Leistung & Wartung\Verwaltung\Ergeinisportokolle\System stehen immer 3 Fehler Meldugen: 1. Der Dienst "CcEvtSvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 2. Der Dienst "Secdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 3.Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. was kann ich machen, fangen wir mal bei nummer 1 an :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo Arnold40 und herzlich Willkommen, hast du mal Symantec / Norton Produkte auf dem System gehabt oder hast diese noch installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Jaa, habs noch immer. !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Soll ichs deinstallieren oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi, eine Neuinstallation der Software sollte dein Problem beheben. Allerdings ist das nicht normal: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. " Hier solltest du mal deinen Rechner auch mit anderen Scannern prüfen ob sich nicht Schädlinge eingenistet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Also, ich hatte ca. 3000 Trojaner auf meinen Rechner, hab sie alle gelöscht... es könnte natürlich sein, dass ein Trojaner die Datei gelöscht hat. Ich habe mir überlegt, vielleicht lässt sich das aufheben, wenn ich Windos - CD einlege und dann auf reparieren gehe... was meint ihr, oder hat vielleicht eine andere Idee. !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi, also ich kann dir nur einen guten Rat geben: - Stelle sicher das deine Daten nicht infiziert sind - sichere deine wichtigen Daten auf ne CD - Vergiß die Reparatur etc. Nimm die Installations CD in die Hand, formatiere deine Festplatte und installiere dein System komplett neu ! Du weißt nicht welche Türen am System geöffnet wurden durch die Trojaner etc. Diesem PC kannst du nicht mehr trauen und mit Sicherheit dauert es nicht lange bis du neue Schädlinge hast. Wie gesagt, es gibt in meinen Augen nur diese Lösung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, thx, also das habe ich mir uach schon überlegt, das problem ist aber wenn ich mein PC neu aufsetzte, passiert das ja wieder glaub ich, ich brauche ne geile Anti-Virus Programm oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, du hast doch einen Virenschutz oder ? Der hilft natürlich nur wenn er aktuell gehalten wird und OSI 8 auch mitspielt. - Installiere dein System - Installiere die Windows Updates - Installiere den Virenscanner - Aktuallisiere und konfiguriere diesen - Lege einen neuen Benutzer an welcher nur Benutzerrechte hat - Melde dich mit diesem standartmäßig an und nutze den Admin nur in Notfällen ( Installation ) - Es gibt auch Zusatztools welche dir etwas Sicherheit geben können, Sandboxie wäre eines davon - Beachte bei E-Mails das nicht jede Mail gut gemeint ist, auch wenn es versprochen wird Mit der Kurzanleitung solltest du über die Runden kommen denke ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Jooo, ok ich danke dir.... hast mir echt geholfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.