jostrn 13 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Guten Abend und ein frohes neues Jahr! Zum Jahresbeginn wollte ich meine Benutzer mit Statistiken zur IT-Nutzung des letzten Jahres beglücken, unter anderem zur Druckernutzung. Für die einzelnen Druckerjobs lese ich dafür Dateityp und Seitenzahl aus dem System-Logfile aus. Klappt soweit ganz gut, nur habe ich viele Einträge, die ich keiner Anwendung zuordnen kann. Die Beschreibung in dem Log-Eintrag lautet: outbind:// und dann eine lange Zeichenkette, wobei zuerst eine oder zwei Zahlen kommen, dann ein Bindestrich und dann eine lange, vermutlich hexadezimale Zeichenkette. Kann jemand von euch was damit anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hi. Könnte was mit HTML-Mails in Outlook zu tun haben. Hab dazu das hier gefunden: OUTLOOK HILFE Forum > Outlook > ?outbind - Alles über Outlook,Thunderbird,Incredimail,Outlook Express,Wikmail & Co. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hm, das wäre natürlich sehr konsistent! Normalerweise sehen die Outlook-Druckaufträge so aus: Dokument 24, Microsoft Office Outlook - Memoformat im Besitz von ... Mal sehen. Die HTML-Mail-Hypothese werde ich heute vormittag gleich mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Tatsache! Drucke ich aus Outlook eine Plain-Text E-Mail wird folgendes protokolliert: Dokument [NR], Microsoft Office Outlook - Memoformat im Besitz von [uSER] wurde über Anschluss IP_[iP] auf [PRINTER] gedruckt. Größe in Bytes: 392988; Seiten gedruckt: 1 Drucke ich aber eine HTML-E-Mail lautet der entsprechende Eintrag: Dokument [NR], outbind://44-000000001590127C09B8544ECD586179886351700700F003A4 im Besitz von [uSER] wurde über Anschluss IP_[iP] auf [PRINTER] gedruckt. Größe in Bytes: 59528; Seiten gedruckt: 1 Damit wäre das geklärt und ich werde die Drucke Outlook zuordnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Danke für die Rückmeldung. :thumb1: :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.