Jump to content

outbind://

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend und ein frohes neues Jahr!

Zum Jahresbeginn wollte ich meine Benutzer mit Statistiken zur IT-Nutzung des letzten Jahres beglücken, unter anderem zur Druckernutzung.

Für die einzelnen Druckerjobs lese ich dafür Dateityp und Seitenzahl aus dem System-Logfile aus. Klappt soweit ganz gut, nur habe ich viele Einträge, die ich keiner Anwendung zuordnen kann. Die Beschreibung in dem Log-Eintrag lautet:

outbind:// und dann eine lange Zeichenkette, wobei zuerst eine oder zwei Zahlen kommen, dann ein Bindestrich und dann eine lange, vermutlich hexadezimale Zeichenkette.

Kann jemand von euch was damit anfangen?

Tatsache!

Drucke ich aus Outlook eine Plain-Text E-Mail wird folgendes protokolliert:

Dokument [NR], Microsoft Office Outlook - Memoformat im Besitz von [uSER] wurde über Anschluss IP_[iP] auf [PRINTER] gedruckt. Größe in Bytes: 392988; Seiten gedruckt: 1

Drucke ich aber eine HTML-E-Mail lautet der entsprechende Eintrag:

Dokument [NR], outbind://44-000000001590127C09B8544ECD586179886351700700F003A4 im Besitz von [uSER] wurde über Anschluss IP_[iP] auf [PRINTER] gedruckt. Größe in Bytes: 59528; Seiten gedruckt: 1

Damit wäre das geklärt und ich werde die Drucke Outlook zuordnen :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...