Daclan 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi zusammen, hoffe mal hier kann mir einer weiterhelfen! Und zwar habe ich das Problem daß ich mit meinem neuen Rechner (Win XP SP2) die Funktion "Computer im Netzwerk suchen" im "Suchen" Reiter nicht mehr besitze. Ich habe mehrere XP Rechner im Einsatz doch nur bei diesem einen habe ich diese Suchfunktion nicht mehr. Habe den neuen Rechner meinem Netzwerk hinzugefügt, jedoch findet dieser dann unter Netzwerkumgebung keinen einzigen Rechner. Was kann ich tun? Best wishes Daclan Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo Daclan und ein herzliches Willkommen an Board:) Kann es sein, dass auf dem neuen XP PC die WDS (Windows Desktop Search) installiert ist? Wenn dem so ist, dann in dieser Suchmaske auf der linken Seite nach unten scrollen und "Klicken Sie hier, um den Suchassistenten zu verwenden" auswählen. Ganz nebenbei: Was hast du für ein Netzwerk? (Arbeitsgruppe bestimmt) Wie werden die IP-Adressen vergeben (manuell oder über DHCP-Server)? Hast du die Windowsfirewallmal deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daclan 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi Goscho, habs mittlerweile schon selber hinbekommen. aber trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 kannst du featback geben an was es gelegen hat? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.