antob 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe auf zwei Win2k3 DCs DNS konfiguriert. Unter Weiterleitung habe ich die DNS Server des ISPs eingetragen. Unter Stammhinweise sind Einträge für alle Root Server vorhanden. Wozu brauche ich bei einer konfigurierten Weiterleitung noch DNS Root Server Einträge? Sollte es nicht ausreichen wenn die ISP DNS-Server die Root Server kennen? Hintergrund ist, wie so oft, die Security. Im Moment ist eine Namensauflösung nur an die ISP DNS-Server erlaubt. Vielen Danke schonmal, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, wenn die DNS Server des ISP alle Namen auflösen können brauchst du wirklich keine Root Hints mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.