nety 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, ich hab keine Ahnung wie man einen neuen Beitrag mit Hinweis auf einen alten herstellt, daher habe ich den Link zu den alten Beitrag eifach unten eingefügt. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ad-kennwort-erinnerung-verkuerzen-117408.html Ich habe fast den selben Problem, nur dass ich einen neuen GPO habe und die Default GPO nicht angefasst hab. In dieser GPO habe ich nur die Kennwortrichtlinien definiert. Ich bekomme aber vor 14 Tagen zum Ablauf die Aufforderung mein Passwort zu verändern, was sehr nervig ist. Mir ist lieber am selben Tag, höchstens aber 3 Tage vorher. Ich habe bereits den Lösungsvorschlag von grizzly999 angewendet: "Computereinstellungen\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\Anwender vor Ablauf des Kennworts ......." Danach per gpupdate /force die Richtlinie aktuallisiert, es klappt leider nicht.:confused: Eine Idee voran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Mach doch mal RSOP.MSC auf dem Client. Aus welcher Richtlinie kommt denn diese Einstellung ? Wo hast Du die von Dir erstellte Richtlinie gelinkt ? Steht sie in der Priorität höher als eine schon vorhandene Richtlinie, die auch diese Einstellung vornimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 :eek: :eek: Peinlich, peinlich. Mein Test-PC befand sich in der Tat in anderen OU als wo die GPO Wirkung hat. Ich habe den PC in den richtigen OU verschoben und es geht jetzt. Herzlichen Dank, ich wäre selbst niee darauf gekommen, obwohl die Lösung einfach war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.