cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, habe folgendes Problem. Kollege hat im DNS alles gelöscht (weiss nicht warum). Kann ich den DNS neu installieren? Oder irgendwie die Einträge wiederherstellen? Es geht dabei um W2K3 SBS Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Was hat er alles gelöscht ? Alle Einträge in den Zonen oder die Zonen selbst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Was hat er alles gelöscht ? Alle Einträge in den Zonen oder die Zonen selbst ? die Zonen selbst also somit ist auch das was in den Zonen stand weg :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Kannst Du die Zonen neu anlegen (AD-integriert) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Kannst Du die Zonen neu anlegen (AD-integriert) ? ja können schon aber was muss alles rein? Auf dem Server läuft auch ein Webserver der jetzt mucken macht. Dann die AD und die Weiterleitung auf den Router ins Internet (die funktioniert auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Auf dem DC ausführen, nachdem die Zonen erstellt wurden. Die Zonen sollten idealerweise AD-integriert sein und dynamische Updates zulassen ... NET STOP NETLOGON && NET START NETLOGON IPCONFIG /REGISTERDNS Der DC registriert alle relevanten Einträge neu (eventuell ein wenig warten). Dann erstellst Du noch einen Alias companyweb, der auf den Hostnamen des DCs verweist. Die Clients werden sich auch selbstständig neu registrieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 und was ist mit der Zone _msdcs ? Die war doch auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Installiere die Supporttools von der Server-CD. Versuche in der Eingabeaufforderung den Befehl: netdiag /fix. Das hat zumindest bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Installiere die Supporttools von der Server-CD. Versuche in der Eingabeaufforderung den Befehl: netdiag /fix.Das hat zumindest bei mir geholfen. hm ne bringt gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 ups is doch wieder alles da nachdem ich den DNS Server neugestartet hab Klappt alles Danke nochmal für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Die _MSDCS Zone ist jetzt nicht als einzelne, delegierte Zone aufgetaucht. Dessen Einträge befinden sich jetzt unterhalb der Forward Lookup Zone ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Dann erstell die Zone _msdcs manuell und erstell eine Delegierung für den vorhandenen _msdcs (Es kann sein, dass Du _msdcs dafür löschen musst. Bin mir gerade nicht ganz sicher). Und dann natürlich den Anmeldedienst neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.