digfish 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, ein guter Bekannter hat sich bei einem kleinen Systemhaus eine XP-Prof. Lizenz für rund 105€ gekauft. Irgendwas gefällt mir aber daran nicht. Es handelt sich um eine SB OEM. - Das Preisschild ist so geklebt, das man "Vertrieb nur mit einem "DELL" PC" nicht lesen kann - Der Produktkey sieht aus wie mit einem Tesafilm vom Rechner entfernt und auf die Umverpackung geklebt. - Auf dem Aufkleber (Produktkey) steht Windows XP Professional 1-2 CPU IBM Laut Aussage des Verkäufers alles von MS abgesegnet, auf jedem Rechner installierbar und schon einige hundertmal verkauft. Was haltet Ihr davon??? Gruß Digfish Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hm, kommt mir auch komisch vor, wenn der Händler diese Version schon hundert mal verkauft hat :D Aber Spass beiseite, das hört sich wenigstens grenzwertig sein (vermeintlich selbst zusammengeklebt) , aber mal sehen, was unser Lizenzexperte dazu sagt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich würde mich damit mal an MS wenden: http://www.microsoft.com/resources/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=counterfeit Wir können dir nicjht mit Sicherheit sagen ob es sich um illegale Kopien handelt, aber es scheint sehr viel dafür zu sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.