antob 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo zusammen, leider ist es mir nicht möglich Win XP Clients mit IE7.0 den Proxyserver per GPO zuzuweisen. Andere Richtlinien die auf die OUs angewendet werden ziehen problemlos. Sogar Einstellungen die in der gleichen Richtlinie gemacht werden ziehen auf dem Client und werden nach Änderungen korrekt aktualisiert. gpresult - zeigt an das alle Richtlinien verarbeitet wurden. Stimmt auch, nur leider wird die Proxyeinstellung nicht übernommen, das Feld bleibt leider leer. gpupdate / gpupdate /force - funktioniert ohne Probleme. Ich werde sogar aufgefordert mich am Client neu anzumelden da einige Richtlinien nur nach einer Neuanmeldung verarbeitet werden. Eventlog - keine Einträge die auf Probleme bez. GPO hinweisen würden. DNS - ist sauber, alle anderen GPOs ziehen ja auch.. ADMs - aktuelle IE7.0 ADM von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials importiert Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun soll / wo ich noch suchen kann. Proxyconfig per GPO ist doch normal eine der leichteren Übungen. Die Domöne ist eine 2003 Domäne .. beide DCs mit aktuellen SPs und Patches. Die DCs sind auf VM-Ware virtualisiert ( BEI MS ist das ja ab sofort ein Thema und Grund genug eine Support Anfrage abzulehnen!). Bin für jeden Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Beispiel No. 9 könnte dir helfen: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Alternativ: Automatische Proxykonfiguration über WPAD - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
antob 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Vielen Dank für deine Antwort. Im Zweifel bleibt mir wohl nichts anderes als auf die automatische Proxykonfiguration durch den ISA auszuweichen. Schade, hinterlässt bei mir irgendwie den Eindruck nur ein Bild über die unschöne Stelle an der Wand zu hängen statt die Wand auszubessern ;). Ich finde halt nur komisch das ALLES außer die Proxy cfg übernommen wird! Das muß doch zu lösen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Ich hatte bei mir den IE6SP1 für W2KSP4 mit dem IEAK verpackt, dort kannst Du das mitgeben. Für den IE7 gibts einen eigenen IEAK, probiers evtl. mal mit dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.