nety 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 OK, ich gebe auf :( Ich lerne gerade den Umgang mit Veritas Backup Exec und bin am Ende meiner Vorstellungskraft. Mein Ziel ist einen Backup auf NAS. Ich habe einen Backup-to-Disk Ordner angeleget, Ziel angegeben und möchte /muss logischerweise auch die Quelle angeben, klappt nicht!! Ich bekomme die Verzeichnisse nicht angezeigt. Wenn ich den Assistent für die Sicherung starte bekomme ich den folgenden Fehlermeldung: "Ihr Standardanmeldekonto konnte nicht authentifiziert werden. Benutzername oder Kennwort ist nicht korrekt. Klicken Sie auf "OK", um Ihr Standardanmeldekonto zu bearbeiten." :confused: :confused: NULL Ahnung wie ich damit anfangen kann. Im Benutzerhandbuch für Administrator ist auch nicht passendes zu finden. Info: ich bin nicht Admin, sondern Benutzer mit einigen administrativen Privilegien Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Der Backup Exec Admin Account benötigt Berechtigung auf dem NAS, ist dies so eingerichtet? Macht das Storage eine Abfrage auf das Active Directory (setzt ihr dies ein?)? Ansonsten mal den selben User mit selben PW auf dem NAS einrichten... Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Danke, es geht jetzt. Ich kann mich anmelden und Jobs durchführen. Wenn ich etwas sichere, von NAS auf NAS bekomme ich den Meldung : Auftrag mit Ausnahmen abgeschlossen. Im Detail steht: "Remote Computer konnten nicht vollständig geschützt werden, da Backup Exec Remote Agent nicht installiert war" Auch die Wiederherstellung klappt nicht: Fehler beim Wiederherstellen einer oder mehrer Dateien Info: Wir haben Backup Exec auf einem W2k3 Server installiert, der auch gleichzeitig DC ist. Auf dem W2k3 Server ist der Remote Agent bereits installiert. Aus den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, verstehe ich, dass auf dem Remote Server bei uns wäre NAS, auch einen Remote Agent installiert werden soll, stimmt das? PS. Miguel du scheinst der VERITAS Profi hier am Board zu sein :cool: Vielen Dank voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, der Remote Agnet muß auf dem Quellsystem ( da liegen die Daten )installiert sein mit entsrechenden Berechtigungen. Dieses erfordert eine zusätzliche Lizenz für den Remote Agent und die AOFO. Ist dies nicht der Fall kann auch kein OpenFile ( was in deinem Fall zur Meldung führt ) eingesetzt werden. Das Ziel ( NAS, Tape o.Ä ) ist davon unabhängig das es nur als Medium dient. Du sprichst von Nas zu Nas. Was ist auf dem Quell Nas an Betriebssystem am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 NAS ist ein Windows 2003 Storage Server. Die Userverzeichnisse befinden sich auf NAS. Wir wollen die Userverzeichnisse, sprich die Inhalte, in einem Backup- Ordner kopieren. Von dort werden sie auf einem Tape gespeichert. Ich bin noch am testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, Info: Wir haben Backup Exec auf einem W2k3 Server installiert, der auch gleichzeitig DC ist. Auf dem W2k3 Server ist der Remote Agent bereits installiert. ist damit der Storage Server gemeint ? Hast du den Agent als Dienst am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi,ist damit der Storage Server gemeint ? Nein! Backup Exec läuft nicht auf dem Storage Server (NAS). Die Software ist auf einem anderen W2k3 Server installiert. Das finde ich irgendwie auch merkwürdig,:confused: war aber nicht mein Werk. Dieser Server dient auch als DC. Hast du den Agent als Dienst am laufen ? ja, es läuft unter dem W2k3 (DC) als Dienst, nicht aber unter dem Storage Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, und das ist deine Fehlermeldung. Du mußt den Remote Agent noch auf dem Storage Server installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Sollte eigentlich Backup Exec nicht auf Storage Server installiert sein? Ich meine, wozu befindet sich auf der DC? Hier habe ich folgendes gefunden:https://forums.symantec.com/syment/board/message?board.id=103&message.id=34581&query.id=570#M34581 Frage : Do i need to install remote agent on the media server(backupexec) or just remote servers? Antwort:Starting with v9.0, all backups use the Remote Agent, even local backups. You don't need to (and cannot) do a seprate install of the RAWS on a Local Server, it is included when you install the Server Code Ich werde irgendwie nicht schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, wo du BackupExec installiert ist eigentlich ziemlich Wurscht. BE braucht einen SQL zum arbeiten. Wenn auf dem DC schon einer vorhanden war kann dieser genutzt werden ( unter gewissen Vorraussetzungen ) und es muß kein zweiter installiert werden. Vielleicht trifft das ja bei euch zu. Wichtig ist halt das der Medienserver ( der DC ) zum Sichern von Remote Maschinen ( weitere Server im Netzwerk ) einen "Helfer" braucht um diese vollständig sichern zu können, den Remote Agent. Wenn dieser installiert ist siehst du in der Auswahl der Remote Maschinen nicht nur die Freigaben sondern auch die Laufwerke ( C:\ D:\ .. ) und kannst diese direkt ansprechen. Du mußt also nur den Remote Agent auf dem Storage Server installieren und dein Problem sollte behoben sein. Mal frei übersetzt dein Zitat von Symantec: Die BE nutzt ab der Version 9.0 den Remote Agent auch für die Sicherung des Servers auf welchem die BE installiert ist. Hierfür ist keine Zusatzlizenz notwendig, ist dabei. Wenn du aber entfernte Rechner sichern willst brauchst du diesen als extra Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Herzlichen Dank, was hätte ich ohne euch gemacht ;) Es trifft in der Tat zu. Wir haben auf dem W2k3 (DC) einen SQL- Server laufen. Ich werde zu sehen, wie wir den Lizenz-Problem lösen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, und dann klappt auch mit der Sicherung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.