PAT 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, irgendwie stehe ich heute schon auf dem Schlauch. Ich muss aus bestimmten Gründen ein Verzeichniss in allen Home-Laufwerken der User einrichten. Also nicht das Home-Laufwerk selber, dieses existiert ja schon. Jeder User soll dieses gewünschte Verzeichnis in seinem Home-Laufwerk als Unterverzeichnis erhalten. Kann mir da einer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 du meinst jetzt wie da so eine Batch datei z.b. aus zuschauen hat oder wie meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Anmeldescript und ... MD %HOMEDRIVE%\Ordner ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 im User-Start-Script batch datei erstellen md Laufwerk:\Homelaufwerke\%UserName%\... usw. (mit den entsprechenden Parametern) Nun musst Du natürlich die richtigen Pfade einsetzen. Der Syntax %UserName% setzt dann in den entsprechenden Homis den anmeldenden Namen ein. Denke an die Parameter wegen den eventuellen Überschreibe - Fehlermeldungen. Gruß Mirko edit: ITHome hat gepostet, als ich gerade getippt hab - er war schneller! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Meins war kürzer, deswegen schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Meins war kürzer, deswegen schneller :D ... aber nur Sekunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.