Daclan 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Moin zusammen, wiedermal habe ich große Probleme mit meinem neuen Rechner. Ich schaffe es absolut nicht Vista auf diesem Gerät zum Laufen zu bekommen. Er installiert alles ohne Probleme, jedoch bringt er danach immer ein Bluescreen und startet wieder neu. Konnte probieren was ich will. Jetzt habe ich XP installiert, jedoch auch hier kommt es zu größeren Problemen. Zum einen bringt er jetzt nur noch ein bis zwei Bluescreens am Tag mit anschließendem Neustart, zum anderen kann ich zwar diesen zwar zu meiner Arbeitsgruppe hinzufügen, jedoch verlangt er nach dem einrichten werder einen Neustart, noch finde ich damit meine anderen Rechner. Auf habe ich die XP-Firewall komplett deaktiviert, doch nach einem Neustart ist diese wieder aktiviert. Ich hoffe es kann mir einer helfen, weiß absolut nicht mehr weiter. best wishes, Daclan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, Virenscanner ist installiert und Firewall aktiviert ? Ich tippe auf die Netzwerkkarte, mal austauschen. Was sagt das Ereignisprotokoll ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daclan 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Häh? Was hat denn die Netzwerkkarte mit der Firewall und dem Bluescreen zu tun? Virenscanner ist installiert, Firewall soll aus sein, da ich diese nicht benötige, laufen zwei Router davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Um dir hier vernünftog helfen zu können brauchen wr die Fehlernummern der Bluescreens (oxoo...). Zudem müssen wir wissen wann die Fehler geneu auftreten und welche Software auf dem Rechner installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daclan 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Tja wenn das nicht so schnell mit dem Bluescreen gehen würde dann könnt ich auch den Fehlercode nennen. :rolleyes: :rolleyes: Mit den Bluescreens ist es sporadisch, einmal tritt es bei einer Installation auf, dann kann plötzlich kommen wenn ich im Internet bin etc... Das Tritt auf wie es will, egal ob was Installiert ist oder nicht. Aber momentan sind eigentlich nur die einzelnen Treiber, CC Cleaner, Office 2007 und Photoshop CS3 drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Das sieht nach einem Fehler der Hardware aus. Der Rechner ist also neu und es wurde nichts in den Einstellungen des BIOS-Setup geändert? Wurde es schon einmal mit den Default Settings probiert? Wurde zusätzlicher Speicher eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Tja wenn das nicht so schnell mit dem Bluescreen gehen würde dann könnt ich auch den Fehlercode nennen. Dann deaktiviere den Automatischen Neustart: Eigenschaften vom Arbeitsplatz > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > [ ] Automatisch Neu starten, Häkchen rausnehmen. Jetzt hast Du Zeit um das alles genau abzuschreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.