Kevin26 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, bin gerade mal wieder zu dämlich. Ich muss folgenden String aus einer Batch in eine Datei schreiben: <prop oor:name="initials" oor:type="xs:string"> Wenn ich das in der Bacth mit echo <prop oor:name="initials" oor:type="xs:string"> >text.txt mache kommt natürlich Käse raus wegen den "<" und ">". Wenn ich den ganzen Sring in Anführungszeichen setze echo "<prop oor:name="initials" oor:type="xs:string">" > text.txt scheibt mir der echo die Anführungszeichen auch mit rein. Unter Linux wüsste ich wies geht, aber in der Batch klappts irgendwie nicht. Jemand ne Ahnung wie ich diesen String in das File kriege? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Das Dach-(^)-Zeichen (keine Ahnung wie das richtig heißt) hebt die Sonderfunktion von einem Steuerzeichen auf echo ^<prop oor:name="initials" oor:type="xs:string"^> >test.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Das Ding heisst "Zirkumflex". Grüße, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.