Jump to content

Probleme mit der Netzwerkkarte bzw. Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,

 

habe mit einen Notebook folgendes Problem:

 

Zum Notebook:

- Thinkpad R60

- WinXP SP2

- Broadcom Xtreme Netzwerkkarte (1Gbit)

 

Ich komme seit kurzem nicht mehr ins Internet bzw. auch kann mich im Netzwerk nicht mehr "bewegen". Der Rechner bekommt seine IP-Adresse per DHCP zugewiesen (das klappt soweit). Aber das anpingen von irgendwelchen Seiten oder Rechnern im Netzwerk funktioniert nicht. Auch der Rechner selbst kann von anderen Rechnern nicht angepingt werden. Der Rechner kann sich aber selber unter der Localhost Adresse und über die ihm zugewiesen Adresse anpingen.

 

Was ich schon auspobiert habe:

- Firewall deaktiviert

- Alle Programme aus dem Autostart deaktiviert

- Einen neuen lokalen User angelegt

- ARP Cache geleert

- Treiber neu installiert

 

Hat alles nichts gebracht :-(

 

Weis von euch jemand Rat???

 

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar

 

MfG

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

Dake für die schnelle Antworten!

 

- Es ist nur die interne XP Firewall aktiviert bzw. deaktiviert worden!

- Es läuft ein Panda Antivieren Schutz auf dem Rechner (dieser wird Zentral über den Server administriert - das dieser eventuell den Netzverkehr blockiert?!?!)

- An dem Notebook wurde in letzter Zeit nichts gemacht (also keine BIOS Updates usw.)

- Er bekommt die Adressen per DHCP (wir haben das Notebook in zwei verschiedene Netzwerke eingesteckt --> hat immer eine zum Netzwerk gültige IP-Adresse erhalten)

 

Werde es mal mit dem Tipp "IP-Stack zurückzusetzen" versuchen!

Melde mich, sobald es was neues gibt!

 

DANKE!!!

 

MfG

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

 

- Es ist nur die interne XP Firewall aktiviert bzw. deaktiviert worden!

- Es läuft ein Panda Antivieren Schutz auf dem Rechner (dieser wird Zentral über den Server administriert - das dieser eventuell den Netzverkehr blockiert?!?!)

 

Möglich ist alles, das kann dir aber nur der AV-Admin genau sagen. Oder zum testen komplett rückstandsfrei deinstallieren, wenn das möglich ist.

 

- Er bekommt die Adressen per DHCP (wir haben das Notebook in zwei verschiedene Netzwerke eingesteckt --> hat immer eine zum Netzwerk gültige IP-Adresse erhalten)

 

Zeig doch mal ein ipconfig /all von dem Client.

Link zu diesem Kommentar

C:\ipconfig /all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxxxx

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxx.local

xxxxxx.intern

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxxxx.intern

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-38-37-44

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.193

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 4. Januar 2008 11:48:50

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 4. Januar 2008 12:38:50

 

 

Hab die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert und Rechner neu gestartet!

Hat auch nichts gebracht

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist!

 

Im Gerätemanager hab ich in den Netzwerkkarten ein Ausrufezeichen bei

- TVT Packet Filter Miniport

(Code 39 - Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden. Treiber ist möglicherweise beschädigt....)

Die Karte kann nicht deinstalliert werden und neue Treiber ebenfalls nicht....

Vielleicht funkt die ja bei meinem Netzwerkproblem dazwischen!

 

MfG

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

So...

Ich habe nun die ThinkVantage Software deinstalliert! Das selbe Spiel.....

 

Nun habe ich mal versucht über WLAN eine Verbindung aufzubauen!

Passiert das selbe! IP bekomme ich zugewiesen aber komme nicht nach drausen!

 

Was mir aufgefallen ist!

Er braucht relativ lange bis er eine IP zugewiesen bekommt (ca. 30-60 sek.)

Dann bekomme ich kurz die Meldung "Keine bzw. eingeschränkte Konektivität)

Die verschwindet aber nach ca. 3-4 sek.

 

MfG

ThaPate

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...