chris35 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hey, wie kann ich bei XP die Anmeldung beim Hochfahren umgehen. Ich möchte nicht jedes mal das Passwort beim Start von XP eingeben, zumal ich der einzige Nutzer bin? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Also bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei Win XP ist Tweak UI schon integriert. Da kannst du (glaube es heißt Login) die automatische Einlogfunktion einschalten. Probiers mal und meld dich dann noch mal. Good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Du musst in der Registry unter dem KEy HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon folgendes machen: AutoAdminlogon = 1 DefaultUsername = Benutzername setzen. Ausserdem folgenden Wert hinzufügen (Typ Zeichenfolge bzw. Reg_SZ): DefaultPassword = kennwort Anmeldung sollte jetzt ohne Eingabe klappen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Huhu .. in der Systemsteuerung unter dem Punkt Benutzerkonten kann man die Art der Benutzeranmeldung einstellen. (Es sei denn der PC hängt in der Domäne). Wenn Du der einzige User bist und Dich der blöde Willkommensbildschirm nicht nervt stell das um und - wenn Du kein Passwort hast sollte es so funzen. Mit Passwort denke ich hast Du keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von CrueBaby Mit Passwort denke ich hast Du keine Chance. Falsch, wenn man ein PW hat kann man es machen wie grizzly999 es gepostet hat oder man verwendet TweakUI von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 .... grübel ... mal ehrlich: was macht ein Passwort dann für Sinn?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Wenn Du in der Firma bist wo ein Haufen Neugieriger um Dich herum lauert etwas Neues zu erfahren, ist es schon angebracht. Die Zeit das Passwort herauszufinden hat da Keiner. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 nöö ... ich meinte es klingt nach nen PrivatPc. Und wenn ich da nicht immer ein Passwort eingeben will - lass ich es weg. Und in einer Firma würd ich keinen Pc mit "immer diesen Use anmelden" einrichten = zu unsicher. Also: wo ist der Sinn?? Nur so aus Neugier ... nicht als Vorwurf verstehen, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.