limpbiz 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, habe gerade ein Notebook vor mir stehen bei dem ich im ersten Moment dachte das die Festplatte hinüber wäre. Folgendes Problem: Windows 2000 fährt ohne Probleme und mit normaler Geschwindigkeit hoch. Der Desktop wird geladen, doch es lässt sich kein Programm starten oder das Startmenü aufrufen. Der Taskmanager lässt sich wiederum ohne Probleme öffnen. Im Taskmanager ist kein Programm auffällig oder ausgelastet, auch der Speicher sieht gut aus. Da die Festplatte bei deisem Status immer klackert, hatte ich sofort auf einen defekt der Platte getippt und den PC mitgenommen. Nun habe ich bereits 2 Festplattentools drüberlaufen lassen die mir beide sagen das es kein Fehler gibt. Auch den Haupspeicher habe ich mit MemTest geprüft, der soll auch in Ordnung sein. (Festplattenprüfprogramme von Hitachi Fitnesstest und noch ein weiteres vom Fremdhersteller). Leider habe ich von Toshiba direkt kein Prüfprogramm finden können. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Dachte auch schon an ein Programm im Autostart aber das würde ich ja im Taskmanager sehen. Bin für jeden kleinen Denkanstoss dankbar! Viele Grüße limpbiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Habe ein Sony-Laptop dessen Festplatte auch gerne klackert und trotzdem bis heute läuft. Kannst Du die Ereignisanzeige laden? Finden sich dort unter System irgendwelche Einträge von Disk? Kannst Du Programme starten, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Leg doch mal ein neues/anderes Profil an, gehts damit besser? Auf alle Fälle solltest Du diesen Dienst installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Schadet nicht und kann sowas verhindern. Welche Sicherheitsprogramme laufen im Hintergrund ständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Was es nicht alles tolles bei MS gibt! ;) Installierst Du den Dienst immer, oder nur, wenn Du die Ereignisse 1000, 1517 oder 1524 findest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Was es nicht alles tolles bei MS gibt! ;)Installierst Du den Dienst immer, oder nur, wenn Du die Ereignisse 1000, 1517 oder 1524 findest? Immer und auf jeder Maschine. Egal ob lokales oder servergespeichertes Profil. Defekte Profile kenn ich seitdem nicht mehr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Ist auf meiner Aufgabenliste für nächste Woche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Ist auf meiner Aufgabenliste für nächste Woche ;) Da es ein MSI-File ist, kann man es wunderbar mittels GPO im AD ausrollen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.