TruckerTom 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 gibt es eine Möglichkeit, geplante Tasks so zu überwachen, dass sie mir bei fehlerhafter oder gar nicht erst gestarteter Ausführung eine Email schicken? Kennt jemand evtl. ein Tool dazu, das man als Dienst starten kann oder etwas ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 nur indirekt: Du lässt jeden Task bei der Ausführung in ein Logfile schreiben, dass gemonitored wird, ob Einträge vorhanden sind bzw. Fehlermeldungen vorkommen. Bei Fehlern werden automatisch vom Monitoringtool (z.b. MOM etc.) Tickets an den Betrieb gesendet. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Es wird per Default ein Logfile geschrieben, muss also keines zusätzlich erstellt werden. Navigiere im Windows Explorer in den Ordner %WINDIR%\Tasks und klicke auf Erweitert >> Protokoll anzeigen oder starte direkt die SchedLgU.txt im Windowsverzeichnis. Dir darin enthaltenen Informationen sollten sich auswerten lassen, z.B. mit dem Logparser Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 @brainstorm, darin sehe ich nur, ob der Taskscheduler den Task gestartet hat. Ob die Ausführung dann erfolgreich war, möchte man meistens schon auch wissen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hier sollte man unterscheiden: War der Aufruf des Tasks OK (oft scheitern geplante Tasks an u.a. falschen Benutzernamen/Kennwort, falschem Ausführungsverzeichnis etc...) dann hilft die SchedLgU.txt. ...geplante Tasks so zu überwachen, dass sie mir bei fehlerhafter oder gar nicht erst gestarteter Ausführung... Genau nach diesem hat TruckerTom ja gefragt Wenn das Script selbst aus irgendwelchen Gründen nicht sauber läuft, sollte darin natürlich ein eigenes Logging implementiert werden, da hast du natürlich recht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.