tom1371 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo Leute, habe seid ca einer Woche ein sekr komisches Verhalten bei einem WIN 2003 Server. Kurz zu den Gegebenheiten. Normale Windows Umgebung mit WIN 2003 R2 Server als Domaincontroller und Fileserver zusätzlicher WIN 20003 R2 Server als Exchange 20003, ca 20 Win XP Proi Clients. Statische IP-Vergabe, der Domainserver ist DNs-Server. Hier das Problem. Seid 1 Woche passiert es einmal am Tag, das die Clients nicht mehr auf die Netzlaufwerke der Fileserver zugreifen können. Wenn ich dann am Fileserver über die Netzwerkumgebung auf seine Eingenen Freigaben zugreifen will geht das ebenfalls nicht. Der Server wird dann total langsam. Nur der Neustart behebt das Problem. Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Zitieren
Sternenkind 11 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 - Versuche mal unter Dienste den Lizenzdienst neu zu starten - Prüfe Taskmgr auf Prozesse (welcher hat Last) - Geplante Tasks werden wahrscheinlich unschuldig sein (trotzdem mal gucken) - Gibt es Virenschutz? - Welche Software ist installiert? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zeig doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem Client. Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Bestimmte geplante Tasks sieht man u.U. nur unter cmd\ -> "at" - Befehl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.