Roidanton00 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ES war ein linux system das als bachup server fungierte, diese sollte umgestellt werden auf ein simples WINxp. alle 3 platten bekomme ich nicht am laufen, unter acronis disl direktor 10 sehe ich diese wohl habe sie Formatiert und so weiter und in ntfs umgewandelt. bekomme sie unter windows nicht zu fassen mit Barts pe builder auch nicht nur wenn ich hd-tune starte zeigt er die platten an. also sind diese irgendwie eingebunden. ich gehe davon aus das es an dem linux BS liegt und am raid 5 der eingerichtet war. Wie mache ich die platten platt... unter knopix 5.1 waren sie auch da abewr konnten nicht eingebunden werden... und alle 3 defekt glaube ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 die WD3200ys is locked sagt mir das überprüfungstool von western digital... wie kriege ich es unlocked??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 mit qparted von Suse / knoppix explizit alle Partitionen killen und neu machen? War es ein Software Raid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 habe das problem gelöst... alten raid controller angeschlossen mit platten und gelöscht dann waren die platten unlocked. aber was mache ich wenn der controller defekt ist ?? kann ich die Platten dann auch in den Müll schmeißen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Falls der Controller defekt ist, dann beschaffe Ersatz dafür. Mit den Platten hat das doch nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Qparted ist mächtiger als alles andere, was ich kenne - hast du das versucht gehabt? Ich habe damit ähnliche Probleme aufgebogen, wo es mit der Windows Datenträgerverwaltung, Acronis, Partition Magic nicht ging Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Falls der Controller defekt ist, dann beschaffe Ersatz dafür. Mit den Platten hat das doch nichts zu tun. Eben den doch weil nur nachdem ich den controller eingebaut die platten angeschlossen habe, die Platten löschen können und damit den status unlocked bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Platten kann man nicht löschen. Löschbar sind Tabelleneinträge für Partitionen, für Belegung und ähnliches. Die auf den Platten gespeicherten Daten sind löschbar mit den richtigen Werkzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Platten kann man nicht löschen. Löschbar sind Tabelleneinträge für Partitionen, für Belegung und ähnliches. Die auf den Platten gespeicherten Daten sind löschbar mit den richtigen Werkzeugen. Das ist mit bewußt, ich habe von Killdisk und sämtliche tools auf der Baet pe builder cd alles versucht auch mit LowLEVEL fORMAT des Hhersteller Tools von WD dieser sagte mir dann Platte is locked oder halt die Partionstabellen. Selbst unter Linux konnte ich die Platte nicht einbinden geschweige den löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reguas 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Einen wunderschönen guten Abend, habe selbes Problem und dieser ist der einzigste Artikel den ich im Internet bis jetzt gefunden habe. Es muss doch eine Lösung geben wenn der Controller kaputt gegangen ist. Die Platten sind mit nichts, aber auch nichts zu löschen. Auch QParted kann es nicht. Gibt genau den selben Fehler wie bei Roidanton00. Habe alle möglichen Tools bis jetzt probiert, auch ein Spezial Linux Tool um Platten zu löschen, LowLevel, Testdisk, einfach alles. Ich bekomme keine Zugriff auf die Platte. Das ist mit bewußt,ich habe von Killdisk und sämtliche tools auf der Baet pe builder cd alles versucht auch mit LowLEVEL fORMAT des Hhersteller Tools von WD dieser sagte mir dann Platte is locked oder halt die Partionstabellen. Selbst unter Linux konnte ich die Platte nicht einbinden geschweige den löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.