Jump to content

3 sata WD HDD Raid 5 Suse 10.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ES war ein linux system das als bachup server fungierte, diese sollte umgestellt werden auf ein simples WINxp.

alle 3 platten bekomme ich nicht am laufen, unter acronis disl direktor 10 sehe ich diese wohl habe sie Formatiert und so weiter und in ntfs umgewandelt.

 

bekomme sie unter windows nicht zu fassen

mit Barts pe builder auch nicht nur wenn ich hd-tune starte zeigt er die platten an.

also sind diese irgendwie eingebunden.

ich gehe davon aus das es an dem linux BS liegt und am raid 5 der eingerichtet war.

Wie mache ich die platten platt... unter knopix 5.1 waren sie auch da abewr konnten nicht eingebunden werden...

und alle 3 defekt glaube ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Platten kann man nicht löschen. Löschbar sind Tabelleneinträge für Partitionen, für Belegung und ähnliches. Die auf den Platten gespeicherten Daten sind löschbar mit den richtigen Werkzeugen.

Das ist mit bewußt,

ich habe von Killdisk und sämtliche tools auf der Baet pe builder cd alles versucht

auch mit LowLEVEL fORMAT des Hhersteller Tools von WD dieser sagte mir dann Platte is locked oder halt die Partionstabellen.

Selbst unter Linux konnte ich die Platte nicht einbinden geschweige den löschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Einen wunderschönen guten Abend,

 

habe selbes Problem und dieser ist der einzigste Artikel den ich im Internet bis jetzt gefunden habe.

Es muss doch eine Lösung geben wenn der Controller kaputt gegangen ist. Die Platten sind mit nichts, aber auch nichts zu löschen. Auch QParted kann es nicht. Gibt genau den selben Fehler wie bei Roidanton00.

Habe alle möglichen Tools bis jetzt probiert, auch ein Spezial Linux Tool um Platten zu löschen, LowLevel, Testdisk, einfach alles. Ich bekomme keine Zugriff auf die Platte.

 

 

Das ist mit bewußt,

ich habe von Killdisk und sämtliche tools auf der Baet pe builder cd alles versucht

auch mit LowLEVEL fORMAT des Hhersteller Tools von WD dieser sagte mir dann Platte is locked oder halt die Partionstabellen.

Selbst unter Linux konnte ich die Platte nicht einbinden geschweige den löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...