tingles 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, wenn ich bei einem Kunden eine E-Mail mit Outlook Express verschicken will, kommt sofort die Meldung: E-Mail konnte nicht erstellt werden, zu wenig Arbeitsspeicher. Der Rechner hat 128 MB. Alles andere läuft, auch Branchenspezifische Programme ohne Fehler, die wesentlich mehr Arbeitsspeicher brauchen, wie eine E-Mail zu verschicken. Sonst läuft Outlook Express. Hat jemand eine Idee? P.S. Die Version von OE weiß ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von tingles P.S. Die Version von OE weiß ich jetzt nicht. Die Version von OE zu wissen wäre hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Problemeingrenzung: Unter Extras - Optionen - Senden gibt es den Punkt 'Nachricht sofort senden'. Entferne diesen, dann wird die Nachricht zunächst in den Postausgang gepackt, prüfe, ob Du sie von dort einzeln senden kannst. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Diese Meldung kommt aber auch wenn die Platte dicht ist. Oder wird Exchange benutzt da kann es auch vorkommen das diese Meldung kommt wenn ein eingeschränkter Speicherplatz vergeben wurde und dieser voll ist. Soweit ich mich halt erinnern kann, bitte korregiert mich falls ich mich irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Es wird kein Exchange verwendet. Die Meldung kommt sobald ich auf den Button neue E-Mail klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Dann kommt die Fehlermeldung also früher, als ich bei meiner ersten Frage vermutet hatte - Du kannst die Mail nicht erstellen. Sieh unter Extras - Optionen - Erstellen nach, ob ein 'teures Briefpapier' (bsp. mit einer sehr großen Grafik als Hintergrund) eingestellt ist. Falls ja, deaktiviere dies, ebenso eine eventuell fehlerhaft gespeicherte Visitenkarte, die angefügt werden soll. Wechsle in der Registerkarte 'Senden' auf die Nur-Text-Version als Standard. -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.