andreas_swiss 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo zusammen Habe hier einen SBS 2003 Server, der micht in den Wahsinn Treibt. Als HW habe ich einen HP Proliant ML310 G4. Dazu ist ein HP Ultrium 448 LTO2 mit einer zusätzlichen HP U320 SCSI Karte (374654-B21) eingebaut. SW ist ein SBS 2003 und BE 11d installiert. Alle Windows SP sin installiert und beim BE ist SP2 installiert. Der Treiber für die HP SCSI Karte ist installiert und für das Ultrium wid im Geräte Manager angezeigt, dass die Treiber von Veritas installiert wurde. In der Systemsteuerung ist das Tape sichtbar, aber im BE sehe ich das Tape nicht bekomme es auch nicht rein. Habe den Treiber schon neu installiert und alles mögliche versucht aber alles ohne Erfolg Wenn ich die Diagnose laufen lasse, sieht BE aber scheinbar das Tape: 0005:0000:0000:0000 "symmpi", (Port Driver) 0005:0000:0003:0000 "HP Ultrium 2-SCSI S63D", (Tape Device), "\\.\Tape0" Was um alles in der Welt ist hier falsch oder was kann man da machen?? Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Andy das Problem kann durch den Removable Storage Manager (RSM) Dienst von Windows kommen. Schau mal hier: How to troubleshoot issues with a Robotic Library or Tape Drive in Backup Exec for Windows Servers hier: Symantec Backup Exec 11d (11.0.6235) - Device Driver Installer (20070215) - Includes Tape Driver Release (25) and Robotic Library Release (72) (x86-32 bit) und hier: Backup-Device Problems mit Backup Exec « Michel’s Server Talk Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas_swiss 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo zusammen Habe so weit alles überprüft und es wird immer komischer. Nachdem ich nun alles nochmals überprüft habe und alles richtig scheint (RSM) habe ich das Tape in der Systemsteuerung gelöscht. Anschliessend Server neu gestartet. Von BE habe ich nun alle Treiber entfernen lassen und nach dem Neustart die Treiber nochmals installieren lassen. Nun bringt mir Windows in der Systemsteuerung ein ! vor dem Laufwerk, obwohl die Veritas Treiber instaliert wurden und diese in der Systemsteuerung auch angezeigt werden. So habe ich mir gedacht, dann lade ich mir von Veritas die neusten Tape Driver runter und installiere diese - aber scheinbar kann das Packet nicht installiert werden. Die Installation wird immer abgebrochen. Auch das von Hand stoppen der Dienste brachte keinen Erfolg. Anschliesend wollte ich von BE das SP2 nochmals installierern, doch auch das funktioniert nicht. Nächster Gedanke der Virenscanner. Das erste mal funtionierte das Backup nämlich noch, ev liegt es ja daran. Alle Dienste mal von AVG Antivirus angehallten, doch auch das brachte nichts. Fazit und aktueller Stand, das Tape hat in der Systemsteuerung ein ! und weder neue Tape Driver noch SP2 können auf BE installiert werden..... Bin langsam aber sicher am Ende. Könnte es sein, dass ev. der Virenscanner der Übeltäter ist? Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Was für eine Fehlermeldung erhälst du? Steht was im Logfile und/oder Eventlog? How to determine if a failed Backup Exec hotfix installation is a LiveUpdate download failure or a hotfix installation failure. Wegen dem AV; Was für einen hast du installieren? Sonst kannst du diesen ja mal vor der Installation deaktivieren.. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas_swiss 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Als Fehlermeldung kommt: Produkt: Symantec Backup Exec for Windows Servers - Update "Symantec Backup Exec for Windows Servers (Hotfix 29)" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: How to enable Windows Installer logging Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Aber das hilft auch nicht weiter. Als Virenscanner habe ich AVG Anti-Malware SBS Edition im Einsatz. AVG Anti-Virus und Internet Security - AVG Anti-Malware SBS Edition Aber auch hier findet sich nichts darüber im Netz. Vielleicht suche ich am falschen Ort. Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Dieser Windows Installer Fehler könnte mit fehlenden Berechtigungen zu tun haben: Backup Exec 9.x or 10.x fails to install, and the error message "Failed to install third party products" or "Error 1603 installing VERITAS Update using cmdline" is reported in the Backup Exec installation log file (bkupinst.log). Ebenfalls würde ich die BEWS Updates nochmals manuell herunterladen und entpacken um ein korruptes File auszuschliessen. Reboote mal den Server. Sind sonst noch Fehler im Event-Log ersichtlich? Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas_swiss 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Hier noch meine Rückmeldung - ich habe den original Treiber von HP geladen und schwups funktionierte alles wieder..... Ich weis, resp habe mal gelesen, mann soll das nicht machen, aber es funktioniert nun. Danke für die Tips, sollte wieder ein Problem auftreten (was ich nicht hoffe), werde ich mich nochmals melden. Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
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