Tranquility 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Zusammen, habe ein Notebook Typ HP 6910p von Anwender mit LSASS.exe Fehler (nach 30 Sekunden Reboot) zur Reparatur bekommen. Nach einigen missglückten Reparaturversuchen und Tests (shutdown -a und bisserl an verschiedenen Parametern geschraubt) hab ich das Ding schließlich neu installiert. Also alles Platt gemacht, Platte formatiert und Firmenimage wieder brandneu vom Server drauf. Soweit sah alles noch gut aus.. vor Weihnachten... LOL.. Habe das Teil dann dem Anwender zurückgegeben und auch vor Ort mit Ihm nochmal getestet. So... jetzt ist ein weilchen vergangen und der selbe Fehler taucht wieder exact wie vorher auf.. :shock: :shock: :shock: Wer kann mir denn dazu was sagen??? :confused: Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Installierten Softwarepakete etwas damit zu tun haben aber hier noch eine kleine Liste der Software Componenten die drauf sind: Windows XP Pro SP2 (update über SMS) F-Secure Antivirus mit Firewall und Serveranbindung Cisco VPN Client Vodafone UMTS Software MS Office 2k3 Standard MW Snap SAP Gui Skype CA Unicenter Client Die ProblematiK CISCO VPN Client und Vodafone UMTS Karte (Gina.dll Fehler und Bluescreen bei falscher Installationsreihenfolge) ist mir bekannt und hat glaub ich auch nix damit zu tun weil ichs richtig rum installiert hab.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 F-Secure Antivirus mit Firewall und Serveranbindung Kannst Du die FW von F-Secure deaktivieren? MS Office 2k3 Standard Incl. SP3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tranquility 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 FW von F-Secure lässt sich problemlos deaktivieren. Die exakt gleiche Configuration ist auf ca 200 anderen Notebooks dieses Typs auch vorhanden. Office 2k3 hat alle erforderlichen Servicepacks direkt vom UpdateServer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ich denke dieser Beitrag, deckt so ziemlich alle Loesungsvorschlaege ab.... Wiedermal lsass.exe - administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, einen ähnlichen Fehler mit lass.exe hatte gestern nach Windowsupdate (kb943485) bei mir zu Hause. Komischerweise waren bei mir nach dem Update alle Laufwerke verschwunden, erst die Datenplatte D: dann nach Neustart besagte Fehlermeldung. "letzte als funktionierend bekannte Version" oder Systemwiederherstellung klappte nicht, es half nur eine Reparaturinstallation. Einige Firmen-PCs konnte ich aber bis jetzt problemlos uptaten, für den Rest der Firma werde ich aber das Update vorerst schön meiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.