aaf87 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Zusammen Ich möchte hiermit folgendes simulieren: 1. dataset wird mit Datensätzen gefüllt. 2. newDataSet enthält aus welchem Grund auch bereits neuere Datensätze. 3. nun sollen die neuen Datensätze quasi erkannt werden und bei dataset sollen dann die gewissen Datensätze mit der richtigen getChange Property gefüllt werden. 4. dataset soll geupdatet werden. Funktioniert aber leider nicht, kann mir einer sagen weshalb? Ich nehme an dass das getChange Property falsch ist. Sollte aber nicht sein oder? Public Sub New(ByVal conn As String, ByVal sqlCommand As String, ByVal newDataSet As DataSet, ByVal tableName As String) Dim sqlConn As New SqlConnection(conn) Dim dataAdapter As New SqlDataAdapter() dataAdapter.SelectCommand = New SqlCommand(sqlCommand, sqlConn) Dim commandBuilder As New SqlCommandBuilder(dataAdapter) Try sqlConn.Open() Dim dataset As New DataSet dataAdapter.Fill(dataset, tableName) dataset.Merge(newDataSet, True, MissingSchemaAction.Add) dataAdapter.Update(dataset, tableName) dataset.AcceptChanges() sqlConn.Close() Catch ex As Exception Console.WriteLine(ex) End Try End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.