Jump to content

Bitte um Kaufberatung/Laptop

Xanathos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein wenig habe ich schon bei ebay rumgesucht, aber das es schon etwas Solides sein soll. Dürfte ich um einen Neukauf nicht herum kommen.

Ebay ist ja schön und gut, es hätte auch ein gebrauchtes sein dürfen. Nur liegen die Laptops um den Preis, wo es sich schon wieder lohnt über ein Neues nachzudenken.

Favoriten habe ich mir bei one früher lahoo ausgeguckt. Zwischen 300 und max 500 Euro sollte der Preis für ein Neues liegen. Es sollte einen aktuellen DVD Brenner haben, vlt noch Blue Ray und HD lesen können. (gut dürfte kaum machbar sein... :)...)

2048 RAM haben (wobei wir uns schon über der 400er MArke befinden) und ne 160er Festplatte. Der Rest wäre weniger Wichtig, es soll ja kein Topgamer Laptop sein.

(Hierbei wird Vista als BS in Betracht gezogen, aber ich dürfte wohl noch bei XP bleiben,

wobei das BS nicht beim Kauf des Laptops berücksicht wird).

Vlt. als Option eine Dockingstation. (oder als Nackkauf zu einem späterem Zeitpunkt).

Gebrauchtcomputer24 wäre auch noch nett, aber wie gesagt, da nehme ich lieber die unterste Grenze von 350 Euro neu.

Wenn ihr noch Tipps und Anregungen nebst anderen Sites kennt, dann bitte her damit

moin, hatte die tage ein nb für einen kunden besorgt: Lenovo N200. Er ist soweit ganz zufrieden damit. Hat einen Core Duo Prozessor mit 2x 1,46 GHz und 1 GB RAM, "nur" 120 GB HDD, einen DL-DVD-Brenner, Fingerprint-Sensor, WLAN a/b/g, Bluetooth, Firewire, Card-reader etc. Also von der Ausstattung her nicht schlecht. Gibt es u.a. bei notebooksbilliger ab 599,- € einziger Nachteil ist das Display - aber bei diesem Preis sollte das dann auch nicht weiter stören....

Einen Videobeitrag über "billig" Notebooks gibt es auch bei Ct TV: ct magazin.tv

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...